GermanSirenix - Das Forum!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Winx Club Game in arbeit
Die Magie des Legix EmptyMo Nov 24, 2014 6:23 am von AprilRyan

» avatar bewertung
Die Magie des Legix EmptyMo Aug 25, 2014 11:46 pm von MakotoYumi

» La Vie en Magix
Die Magie des Legix EmptySo Jul 20, 2014 3:10 am von PrinzessinSerafina

» hätten mirta und Roxy nicht auch Winx sein müssen?
Die Magie des Legix EmptySo Jul 20, 2014 2:51 am von PrinzessinSerafina

» Bloomix die neue Verwandlung
Die Magie des Legix EmptyMi Jul 16, 2014 4:22 am von PrinzessinSerafina

» Hallo, ich bin Millyna
Die Magie des Legix EmptySo Jul 06, 2014 5:55 am von Millyna

» Die Magie des Legix
Die Magie des Legix EmptySo Jul 06, 2014 5:51 am von Millyna

» Huhu^^ Bin neu hier
Die Magie des Legix EmptyFr Mai 30, 2014 9:40 am von LucasWinxFan

» Ist Timmy ein Held?
Die Magie des Legix EmptyMo März 17, 2014 9:22 am von Lyria

Chat

September 2024
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Kalender Kalender


Die Magie des Legix

Nach unten

Die Magie des Legix Empty Die Magie des Legix

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 4:51 am

Einleitung

Hallo! Durch Zufall bin ich hier her gekommen. Ich habe mich entschlossen, meine FF
Die Magie des Legix zuveröffentlichen.
Es gibt sie schon auf der Seite FanFiktion.de also, die ist auch meine. Ich heiße da ja auch Millyna.

Die Links werde ich, da ich mich heute erst angemeldet habe, als letztes Posten.
Also, Link heißt das aussehen von Legix, auch wenn das beschrieben wird.
Fangen wir mit Informationen an, diese SPOILERN aber.

Informationen:
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 1- Angriff der Trix

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:33 am

Angriff der Trix
„Selina! Lass uns spielen!“, die sechs jährige Prinzessin von Leyenda, einem Planeten aus dem magischen Universum.
„Nein. Ich muss üben.“, antwortet ihre Schwester.
„Aber Selina!“, will sie anfangen.
„Leonie. Ich will auf Wolkenturm angenommen werden. Im Gegensatz zu dir, der Fee von Leyenda die niemals ihren Planeten verlassen darf, darf ich zur Schule gehen.“
Die junge Prinzessin blieb erschrocken zurück, als sie sah, wie ihre Schwester ohne weitere Worte verschwand.
„Meine kleine.“, ihre Mutter trat neben sie. Die Königin von Leyenda drückte ihre junge Tochter.
„Meine liebe. Du weißt genau, wie schwer es auch für mich war.“, schluchzend nickte die junge Prinzessin.
„Wie weit bist du mit deiner Magie?“, fragte sie.
„Immer noch nicht weiter. Ich werde die Enchantix nie erreichen.“, schluchzte sie.
Ihre Mutter lächelte ihre Tochter an: „Natürlich. Auch du wirst einmal die mächtigste Verwandlung im magischen Universum erreicht haben.“

Viele Jahre Später.
„Lamina. Du kannst nicht verantworten, was passiert ist.“, sagte der König von Leyenda.
Die Königin nickte traurig: „Ja, aber es gibt ein Problem. Wir können Selina hier nicht festhalten. Ihre Legendariumskraft ist auf dem höchsten Niveau.“, sagte sie.
„Und was ist mit Leonie? Auch ihre Magie sollte auf dem höchsten Level sein.“, schlug er vor.
„Aber Leonie hat nur gelernt, ihre Magie für Frieden einzusetzen und um das Legendarium zu steuern. Sie würde niemals gegen Selina kämpfen.“, schluchzte sie.
„Dann muss sie es lernen. Es gibt viele Feenschulen im magischen Universum. Schicken wir sie auf so eine.“
„Aber, das Legendarium muss geheim bleiben. Was würden die anderen Schüler sagen, wenn eine scheinbar noch komplett unausgebildete Fee eine solche Magie hat. Sie ist stärker als eine Enchantixfee. Und das ist die höchste Magie, welche auf einer der Schulen gelehrt wird.“
„Und es sollte für ihre Ruhe nicht rauskommen, dass sie Prinzessin ist.“, sprach der König weiter.
„Mutter, Vater? Was gibt es?“, die Prinzessin trat zu ihren Eltern.
Erschrocken drehten sich beide zur Prinzessin.
„Leonie…“, murmelte die Königin.
„Ich möchte nicht gegen Selina kämpfen.“, sagte sie.
Die Königin nickte ihrer Tochter zu: „Ja, das ist uns bewusst, aber es ist wichtig, dass du das Legendarium beschützen kannst.“
Die Prinzessin nickte, auch wenn man ihr ansah, dass sie es nicht wollte.

Ein paar Wochen später
~Leonie~
Nun bin ich schon ein paar Wochen auf Alfea. Ich bin siebzehn Jahre alt, also gehe ich auf die
dritte Stufe der Schule. Das Ziel ist es, Charmix zu erreichen. Eine Magie, die ich nie erhalten werde.
Ich bin auf dem Weg zum Außenplatz. Ich kenne dort eine ruhige Ecke, in der ich vor meinen Mitschülerinnen ruhe habe. Ich bin nicht gerade beliebt. Das liegt, schätze ich, daran, dass ich fast nie Magie benutze.
Plötzlich höre ich einen lauten Knall. Schreie. Ich blicke auf den Hof, auf welchen ich gerade gekommen bin. In der Luft fliegen die Winx. Die berühmten Schutzfeen. Gegenüber schweben vier Hexen. Von dreien davon sollte jeder einmal gehört haben. Die Trix. Es ist kalt und meine Haare fliegen um mich herum. Und hinter ihnen schwebt die vierte. Sie scheint weniger zumachen.
Sie hält ein Buch in der Hand.
„Nein…“, flüstere ich erschrocken und ängstlich.
Ich sehe, wie die Winx kämpfen. Sie sind stark. Mithilfe ihrer Magie können sie die Schule schützen.
Bloomix. Eine Magie, welche sie selbst geschaffen haben.
Gegen die Trix ist sie stark. Aber nicht gegen meine Schwester. Sie hat wie ich die Magie des Legendariums. Die drittstärkste Magie im Universum. Und wenn man sie geschickt einsetzt kann sie auch die Drachenflamme besiegen.
Selina richtet ihren Energiestrahl gegen Stella. Sofort wird sie gegen die Schulmauern geschmissen.
Mehr sehe ich nicht, und ich will es auch nicht. Ich kann es nicht mitansehen, wie Selina ihre Magie gegen Leute einsetzt, die nichts damit zu tun haben.
Mir reichts.
„Legix!“, rufe ich.
Ich strecke meine Hand gen Himmel. Sie fängt an Gold zu strahlen. Ich verwandle mich in eine Fee.
Die anderen Schüler um mich herum staunen nicht schlecht. Das ist meine Magie.
„Selina! Hör auf damit!“, rufe ich meiner Schwester zu.
„Das kannst du vergessen. Sie gehört zu uns!“, ruft eine der Trix. Die Anführerin Icy.
Ich balle meine Fäuste.
„Lasst Selina in Ruhe!“, schreie ich sie an.
Vor mir selbst, ballt sich eine Energiekugel. Golden.
„Legende der Geschichten!“, rufe ich und feuere den Strahl auf die Trix.
Der Energiestrahl wirft sie auseinander.
„Mystisches Legendarium. Verschließe dich für meine Schwester Selina und Banne ihre Energie!“
Ich hoffe, dass der Zauberspruch Selina´s Kräfte für eine kurze Zeit bannt.
„Selina! Was hat dieses Feenmistfieh gemacht?“, ruft Stormy.
„Ihr sollt meine Schwester in Ruhe lassen!“, rufe ich ihnen entgegen.
„Sie hat meine Legendariums Kräfte gebannt. Seit vorsichtig, Leonie hat genau so starke Kräfte wie ich.“, erklärt sie.
„Verschwinden wir fürs erste.“, schlägt Darcy vor.
„Das war noch lange nicht alles, Feen.“, mit diesen Worten verschwinden sie.
Ich fliege auf den Punkt zu, an dem sie bis eben noch waren: „Selina!“, als ich bemerke, dass sie mit ihnen ist, schwebe ich etwas zurück.
Erst jetzt bemerke ich, dass alle Schüler in ihren Zimmern sind. Alle außer die Winx.
Diese stehen am Boden und helfen Stella. Die arme. Ich lande auf dem Boden.
„Ich hoffe mal, ich hab es nicht total vermasselt.“, denke ich, als ich zu meinem ruhigen Plätzchen gehe. Inzwischen habe ich mich auch wieder verwandelt.
Na das kann mal was werden…
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 2- Leonie´s Verwandlung!

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:34 am

Leonie´s Verwandlung
~Bloom~
„Wie hat sie das bitte gemacht?“, fragt Tecna immer wieder.
Ich seufze: „Tecna, ich verstehe es auch nicht.“
Stella lacht: „Ach? Ich finde sie sah hübsch aus.“, ich verdrehe die Augen.
„Ah, die Winx. Ich muss mit euch sprechen.“, vor uns im Gang steht Direktorin Faragonda.
„Kommt bitte später in mein Büro.“, sagt sie und dreht weg.
Nach dem sie weg ist fragt Stella sofort: „Warum denn später?“
„Stella. Faragonda ist die Direktorin von Alfea. Sie hat viel zu tun.“, bemerkt Flora.
„Ja, klar aber die Trix scheinen viel Stärker geworden zu sein.“, antwortet Stella.
Ich überlege etwas. Warum hat Selina das gemacht? Wieso hat sie so etwas eigentlich gemacht? Früher war sie anders. Aber das ist eben die dunkle Magie.
„Kommt ihr? Wir sollten zu Faragonda.“, bemerkt Tecna, welche an ihrem Handy herumtippt. Fee der Technologie eben.
Wir laufen durch die Flure von Alfea bis zum Büro unserer Direktorin.
„Ah, die Winx. Kommt herein.“, meint sie sofort, als wir ankommen.
Das Büro sieht wie immer aus, doch es fühlt sich anders an. Die magische Präsenz ist anders. Stärker als sonst. Neben Direktorin Faragonda steht das Mädchen von eben.
„Winx, das ist Leonie.“, erklärt Faragonda.
Diese nickt. Sie hat langes braunes Haar, welches im Licht golden schimmert und bernsteinbraune Augen. Sie hat ihre Arme hinter ihrem Rücken verschränkt.
„Hallo.“, sagt sie leise. Dann schüttelt sie sich: „Entschuldigt. Es ist mir eine Ehre euch kennen zu lernen.“, sie knickst einmal.
„Hay! Ich bin Stella.“, sagt meine beste Freundin sofort.
„Dies ist mir bewusst Prinzessin Stella von Solaria und Schutzfee der magischen Dimension.“
Flora winkt freundlich: „Hallo.“
Erneut knickst sie: „Auch bei euch ist es mir eine Ehre sie kennen zu lernen.“, sagt sie.
„Ich bin Tecna und das ist Musa.“, erklärt Tecna nun. Sie versucht eindeutig ihr Verhalten zu lockern, jedoch knickst sie nur erneut.
„Ich bin Layla.“, sie lächelt fröhlich.
„Es ist mir eine Ehre sie kennen zu lernen Prinzessin Layla von Andros und Schutzfee de-“, jetzt tritt Stella vor sie.
„Mal ehrlich kleine. Du brauchst uns doch nicht so zu nennen!“, sagt sie in ihrer üblichen Art.
Aber das Mädchen vor uns schüttelt nur ihren Kopf: „So verlangt es die Etikette. Oh,“, sie blickt mich erschrocken an: „Entschuldigt. Es ist mit eine Ehre sie kennen zu lernen, Prinzessin Bloom von Domino, Schutzfee der Magischen Dimension und Fee der Drachenflamme.“ Sie knickst.
„Leonie. Ich bitte dich. Hier auf Alfea verhält man sich nicht so stark nach der Etikette.“, sagt unsere Direktorin, „Schau dir doch mal die Winx an. Sie wissen doch gar nicht, was sie tun sollen.“, man könnte der Meinung sein, sie würde lächeln.
„Was wollen sie denn von uns?“, fragt Musa nun.
Direktorin Faragonda setzt einen ernsten Blick auf: „Genau. Leonie? Würdest du bitte die Situation erklären?“, damit übergibt sie das Wort an das Mädchen.
„Natürlich. Ich bin Prinzessin Leonie von Leyenda und die Fee der Geschichten. Mir ist bewusst, dass ihr vor kurzer Zeit gegen die Trix und Selina gekämpft habt, sowie das Legendarium.“. sagt sie.
„Wo fange ich an… Am besten erkläre ich euch als erstes Selina. Selina ist meine Zwillingsschwester.“, sagt sie.
„Aber das kann nicht sein! Selina kommt von der Erde!“, ruft Tecna aber Leonie schüttelt ihren Kopf:
„Da liegt das Problem. Selina kommt von Leyenda und ist wie ich Prinzessin. Ihr müsst wissen, also das Legendarium, es kommt von Leyenda und meine Familie hütet es seit Anbeginn der Zeit. Es war immer so, dass die Ältesten Kinder der königlichen Familie Zwillinge waren. Es gab nie ausnahmen. Auch ich und Selina sind so. Es waren immer zwei Feen. Das Legendarium hat ausgewählt wer von beiden Kronprinzessin wurde. Diese Wahl wurde immer akzeptiert. Auch von der anderen, denn diese wurde immer oberste Vertreterin. Wären der Zeit, in der die Magie beider noch wuchs hatte sich das Legendarium immer in zwei Teile gespalten. Nicht nach Gut und Böse sortiert oderähnliches, einfach gespalten. Aber vor vielen Tausend Jahren passierte es. Die eine Zwillingsschwester war eine Hexe, keine Fee. Diese wurde zwar nicht Königin, aber seitdem gab es immer eine Fee und eine Hexe. Klar, kein Problem, nur, nun, das Legendarium ist momentan besonders gespalten. In Gut und Böse.
Ich besitze das gute Legendariumsteil.“, sie richtet ihre Hand auf ihren Hals zu und führt einen Zauber aus. Vor ihren Händen erscheint ein Buch: „Das ist mein Legendarium. Genau so stark wie das von Selina. Es ist inzwischen eine Tradition geworden, dass die Prinzessin welche eine Fee ist, auf Leyenda unterrichtet wird. Die andere darf lernen wo sie will, denn das Ziel der Fee ist es, ihre Legendariumsmagie so erhalten, was bei der Hexe nicht so ist. Diese hat sie von Anfang an.
Die Prinzessin muss eine besondere Verwandlung erhalten um die Legendariumsmagie zu erhalten. Die Legix.“
„Würdest du sie uns zeigen?“, fragt Direktorin Faragonda. Leonie nickt:
„Magie des Legix!“, sie hält ihre Hand in die Luft. Die Leuchtet golden.

Öffne deine Magie, öffne dein Legix
Deine Legende, sie lebt!

Das goldene Licht geht auf ihren ganzen Körper über. In ihrer rechten Hand hingegen materialisiert sie ein Stab, ähnlich dem Mythixzepter.
Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix
Diese Magie sie erstrahlt so hell

Eine Form von Kleidung leuchtet auf. Ein Kleid mit einem Rock aus mehrern Schichten und einem Schulterfreien Oberteil in braun. Dies har goldene Vorziehungen.
Du kannst es schaffen,
deine Magie erstrahlt
Die Magie des Legendariums ist mit dir

Ihre Schuhe sind einfache Keilabsatzsandalen mit Goldenenriemlichen. Inzwischen hat auch ihr Haar aufgehört zu leuchten. Es ist braun wie sonst auch, aber von goldenen Strähnen durchzogen und zu einem Pferdeschwanz gebunden.
Glaub an dich,
es ist deine Magie

Die richtet den Stab in die Höhe. Er ist, wie auch ihr Kleid braun und hat oben eine Art Buch. Ihr Legendarium. Sie schwenkt ihn ober ihr und dreht sich dabei.
Zeig sie, deine Magie!

Aus dem Glitzernden Staub, welcher aus dem Starb tritt materialisieren sich ihre Flügel. Sie erinnern an alte Buch Seiten, welche an den Ecken mit Kaligraphieartigen Verzierungen versehen sind. Sie sind aufgebaut wie riesige Buch Seiten, welche mit den Ecke nach rechts und links oben stehen.

„Leonie, Fee der Geschichten!“



„Das ist meine Legixverwandlung.“, erklärt sie.
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 3- Eine besondere Fee

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:35 am

Eine besondere Fee
„Nun wisst ihr, wieso Selina das Legendarium besitzt, oder zumindest einen Teil. Ich werde euch nun erklären, wieso Prinzessin Bloom dachte, Selina käme von der Erde. Es ist so, dass meine Eltern Selina erlaubt haben, im Gegensatz zu mir, auch außerhalb von Leyenda zu leben.“, erklärt Leonie.
„Warum denn?“, fragt Stella neugierig.
„Legix ist in gewisser Hinsicht schon extrem ausfällig. Überlegt mal. Wenn eine vierzehnjährige solche Magie besitzt würde es für Aufmerksamkeit sorgen. Deshalb wollte ich eigentlich nicht nach Alfea. Es ist letzten Endes sehr auffällig. Eigentlich soll niemand von dem Legendarium wissen. Es ist eine enorme Macht und man könnte die königliche Familie von Leyenda als machtwollend sehen. Und da eine Hexe mit enormer Macht weniger auffällt wie eine Fee, da diese sich nicht irgendwie verwandelt.“
Wir nicken: „Aber was wollen die Trix jetzt erreichen? Und wieso arbeitet Selina mit ihnen zusammen?“, fragt Tecna.
Leonie blickt zu Boden: „Ich denke mal, es liegt daran, dass Selina nicht sie selbst war. Als sie dem Legendarium befohlen hat anzugreifen hat es eine Millisekunde gezögert. Ich habe es gespürt. Das Legendarium hat mir eine Nachricht gesandt ohne dass Selina oder die Trix es mitbekommen haben. Sie kontrollieren sie! Aber…“, sie stockt.
„Was?“, fragt Flora.
„Die Magie, welche sie benutzen ist stärker als sonst. Sehr viel stärker. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber Selina wird, sie wird im Herzen kontrolliert. Sie kontrollieren nicht ihren Körper sondern ihre Seele.“, Leonie fängt an zu schluchzen.
„Woher weißt du das?“, fragt Tecna.
Leonie blickt zu ihr auf. Erst erschrocken und naiv, dann ernst und willensstark: „Das geht dich nichts an.“, zischt sie.
„Hey!“, ruft Tecna entsetzt.
Die Respektvolle Art ist wie aus ihr gewichen.
„Es gibt immer Dinge dich jemanden nicht angehen. Und hier ist für euch Ende.“, sagt sie. An ihrer Stimme kann man erkennen, dass sie kein Aber duldet.
„Leonie, beruhige dich. Bitte erzähle es uns.“, versucht Direktorin Faragonda.
„NEIN!“, schreit sie.
„Mystisches Legendarium,“, sie hält das Zepter in die Luft, „Lass mich in deine Welt eintauchen!“, damit löst sie sich auf.
„Na das war ja mal was.“, sagt Stella.
Direktorin Faragonda seufzt: „Sobald Leonie wieder da ist, werde ich mit ihr sprechen. Ich danke euch.“
Damit laufen wir aus dem Zimmer heraus.
„Was hatte sie so plötzlich?“, fragt Stella.
„Es scheint, als wüsste Leonie etwas, welches sie uns nicht sagen darf.“, überlegt Tecna.
„Aber wir sind die Schutzfeen des Magischen Universums. Wieso sollte sie es uns vorenthalten.“, sage ich nun.
„Ich kenne nur einen Ausweg um mich zu beruhigen.“, sagt Stella.
„Was?“, fragt Musa.
Ich kann mir denken was meine Freundin da vor hat.
„Shopping! Ab nach Magix!“
Wir fangen alle an zu lachen. Eigentlich eine gute Idee.

♥~♪~☼~♫~♥
„Nein, das ist ja niedlich!“, ruft Stella. Nun ziehen wir schon zwei Stunden durch Magix. Aber damit kann ich leben. Eigentlich macht es ja Spaß. Tecna ist inzwischen in einem Computerladen verschwunden und Musa sowie Layla sind in einen Club gegangen. Wenn ich wetten dürfte, steht Musa gerade auf der Bühne. Und Flora ist im Park. Wir wollen uns später mit den Spezialisten in einem Café treffen. Und Stella braucht ein neues Outfit. Von einem kann man nur nicht sprechen. Bin ich froh, dass ich eine Fee bin, sonst könnten wir diese Tüten lange nicht schleppen.
„Und? Wie findest du dies?“, Stella hält mir ein Kleid hin. Es ist orange und lila.
„Eigentlich ganz hübsch.“, antworte ich.
Sie verdreht die Augen: „Ganz hübsch? Es muss perfekt sein.“
„Warum machst du es dann nicht selbst?“, fragt eine Stimme hinter uns.
„Brandon!“, Stella läuft an mir vorbei und fällt dem Jungen in die Arme.
„Was machst du hier? Wir sind doch erst später verabredet!“, frage ich.
„Ich wollte nur wissen wo meine kleine traumhafte Fee ist.“, erklärt er.
Ich lächle. Plötzlich hören wir einen Schrei. Ein paar Fenster klirren und Brandon drückt uns zwei runter, denn die Scheibe des Ladens in dem wir sind, geht schmetternd Kaputt.
„Was war das?“, fragt Stella.
Von draußen hören wir weitere Schreie.
„Schauen wir es uns an!“, rufe ich Stella zu.
Diese nickt. Wir laufen hinaus:
„Die Magische Winx: Bloomix!“
Sieh das Licht,
So kraftvoll und so neu
Brennt Lichterloh, weil´s unsere Stärke ist.
Teile die Magie der Drachenflamme mit uns
Oh, oh, oh

„Stella, Fee von Sonne und Mond“

Bloomix
Ruf mich laut!
Bloomix
Wir spielen ein Spiel zusamen
Bloomix
Nimm meine Hand und fang das Licht
Bloomix

„Bloom, Fee der Drachenflamme“

Bloomix
Bloomix

„Was ist passiert?“, rufe ich einer Gruppe Bewohner zu. Diese zeigen ängstlich auf den Himmel. Ich folge ihrem Blick.
Ein riesiger Vogel schwebt dort.
„Irre ich mich, oder sieht der aus wie der Schattenphönix?“, ruft Stella, welche ein paar Meter von mir aus fliegt.
„Stimmt!“, antworte ich.
Der riesige Vogel schießt einen dunklen Energiestahl auf die Masse von Bewohnern. Ich kann die negative Energie spüren.
„Rote Drachenkugel!“, ich schieße mein Schild auf sie zu.
„Achtung Bloom!“, ruft Stella.
Ich drehe mich um. Ein riesiger, dunkler Energiestahl schießt auf mich zu. Er fliegt unglaublich schnell.
„Ich bin nicht schnell genug um weg zu kommen!“, rufe ich.
Es ist, als würde er mir alle Energie nehmen.
Er ist schwarz, funkelt Lila. Die Negative Energie umschließt mich bald.
Ich halte es jetzt schon nicht aus.
Er ist stark.
Sehr stark.



„Schild der Seiten!“, ruft eine Stimme. Vor mir bildet sich blitzschnell ein Schild.
„Was?“, rufe ich erschrocken.
„Seitensturm!“, ruft jemand. Ich blicke auf.
Eine Fee schwebt am Himmel. Auch Stella blickt sie verwundert an.
„Geschichte des Sirenix!“, ruft sie.
„Die sieht aber nicht wie eine Sirenixfee aus.“, stellt eine Stimme hinter mir fest.
Tecna.
„Kann man schlecht sagen. Sie ist weit weg, und hat uns den Rücken zugedreht.“, sagt eine zweite.
Musa.
„Was macht ihr den hier?“, ruft Stella.
„Na euch helfen!“, rufen Layla und Flora gleichzeitig.
Ich mustere sie.
„Moment. Das in ihrer Hand sieht wie ein Mythixstab aus.“, bemerke ich.
Natürlich. Jetzt verstehe ich es.
„Leonie!“
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 4- Geheimnis

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:38 am

Geheimnis
„Was?“, fragt Layla entsetzt.
Ich nicke: „Ja!“
„Siegel der Legende!“, ruft sie nun.
„Das war ein Harmonixzauber.“, stellt Tecna fest.
„Ach, die denkt doch nicht etwa sie sei besser als wir? Lichtspektrum!“, Stella feuert einen Strahl aus Licht auf den Phönix zu.
„Legendarium! Ziehe diese Geschichte zurück!“, Leonie hält ihren Stab in die Luft.
Ein goldener Strahl trifft auf das Wesen und scheint es zurück zu ziehen.
Die Menge unten jubelt, was Stella noch wütender macht.
Leonie lächelt ihnen kurz zu:
„Zoomix!“, ruft sie mit fröhlicher Stimme.
„Und das kommt von Believix.“, sagt Musa neben mir.
„Wie macht sie das?“, fragt Tecna.
„Ich vermute, es hat etwas damit zu tun, was sie uns nicht erzählen wollte.“, murmelt Flora.
Tecna nickt: „Am besten besprechen wir es in Alfea.“

♥~♪~☼~♫~♥

~Leonie~
Vorsichtig schleiche ich in mein Zimmer. Meine Mitbewohner sind nicht da: „Perfekt.“, freue ich mich.
Ich setze mich in die Mitte des Raumes in einen Schneidersitz:
„Magie des Legix- Leonie!“

Öffne deine Magie, öffne dein Legix
Deine Legende, sie lebt!
Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix
Diese Magie sie erstrahlt so hell
Du kannst es schaffen,
deine Magie erstrahlt
Die Magie des Legendariums ist mit dir
Glaub an dich,
es ist deine Magie
Zeig sie, deine Magie!
„Leonie, Fee der Geschichten“

„Magie der Bücher- Sirenixbuch“, rufe ich.
Um mich herum baut sich eine Art Kreis auf. Darauf sind Uralte Runen. Ich kann sie alle lesen.
Vor mir erscheint das Sirenixbuch.
Ich führe meine Hand darauf zu und berühre dass Einband. Es ist wie immer.
Die Seiten blättern bis zu meinem Ziel.
„Mal sehen…“, flüstere ich. Ich führe meinen Finger die lange Liste entlang.
„Da. Daphne, Nymphe von Dimono, von Magix, des Sirenix. Sie ist also eine der Nymphen.“, ich überfliege den Rest der Seite: „Das gibt’s nicht.“, flüstere ich.
„Bloom, Fee der Drachenflamme, Stella, Fee von Sonne und Mond, Flora, Fee der Natur und Pflanzen, Tecna, Fee der Technologie, Musa, Fee der Musik und Layla, Fee des Wassers?“
„Sie sind Sirenixfeen.“, flüstere ich.
„Magie der Bücher- Buch der Schutzfeen“
Damit beschwöre ich ein anderes Buch.
Ich habe keine Zeit zu blättern.
„Buch der Schutzfeen. Zeig mir Bloom, die Fee der Drachenflamme.“, die Seiten fliegen bis zu einer.
„Prinzessin Bloom von Domino, Fee der Drachenflamme. Magische Verwandlung, Charmix, Enchantix, Belivieix? Sie haben Believix erreicht? Sophix? Lovix? Die Schicksalsgaben? Harmonix, Sirenix, Bloomix, Mythix! Sie waren es also, die das Legendarium verschlossen haben!“
„Magie der Bücher- Schicksalsbuch“
Ich blättere durch die alten Seiten des Buches über die Geschichte von Domino.
„Schicksalsbuch! Ich bitte dich. Sag mir, ob Bloom…“, ich breche ab.
Ich will diese Frage nicht stellen. Tief in meinem inneren kenne ich die Antwort doch.
Ich verwandle mich zurück und der Zauber verfliegt.
Im Selben Moment kommt meine Mitbewohnerin herein.
„Leonie? Hast du eine Ahnung wie dieser blöde Zauber funktioniert? Du bist so gut darin.“, sagt sie.
Ihre Erinnerungen müssen verflogen sein.
„Das wichtigste ist, das du an dich glaubst.“, erkläre ich.
Ich stehe auf, und will heraus gehen, aber ich werde aufgehalten.
„Leonie. Ich muss mit dir sprechen.“
Direktorin Faragonda.
♥~♪~☼~♫~♥
~Bloom~
„Es hieß doch, das es seit langen keine Sirenixfeen mehr gegeben hat, oder?“, fragt Flora.
Ich nicke: „Ich frage Daphne.“
Ich laufe durch die Mauern unserer Schule bis hin zu Daphnes Klassenraum.
Der Unterricht ist vorbei, aber sie ist gerne hier.
„Daphne?“, frage ich.
Meine Schwester dreht sich zu mir: „Bloom!“, ruft sie erfreut.
Ich nicke knapp: „Ja, ich muss dich etwas fragen. Weißt du, ob es eine andere Möglichkeit gibt Sirenix zubekommen, ohne die Prüfungen zu bestehen?“
Daphne erstarrt: „Was? Bloom. Sirenix ist gefährlich. Abgesehen vom Sirenixfluch der ja weg ist, und der Tatsache das man seine Magie verlieren kann, Bloom der dritte Weg, außer der Prüfungen und dem Dunklen Sirenix ist verboten!“
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 5- Geheimnis II

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:39 am

Geheimnis II
„Ja, es gibt einen Weg Sirenix zu erreichen ohne Harmonix.“
„Und dies darfst du niemanden erzählen, Nymphe des Sirenix.“, eine Stimme hinter mir. Ich drehe mich um.
Leonie.
„Was weißt du davon?“, fragt Daphne.
„Ich bin die Fee der Geschichten und Legenden. Es ist meine Magie.“
„Du meinst?“
„Ich bin die einzige momentane Legixfee. Daphne, Nymphe von Domino, Magix und des Sirenix bitte las mich den Winx diesen Weg erklären.“
Daphne nickt.
„Was meinst du?“; frage ich zurück.
„Ich werde es euch erklären. Hohl bitte deine Freundinnen.“, antwortet sie.
Ich nicke und laufe los.
~Leonie~
Ich lehne mich gegen die Wand. Ist es wirklich der richtige Weg? Soll ich ihnen erklären wie?
„Woher weißt du davon?“, fragt Daphne neben mir.
„Leyenda.“, gebe ich zur Antwort.
Inzwischen sind die Winx da. Am besten erzähle ich es ihnen einfach. Sie sind die Schutzfeen des Magischen Universums. Aber irgendwas hält mich doch zurück. Sie werden es schon schaffen. Aber, ob es funktioniert?
„So, meine liebe würdest du uns bitte erklären was das Ganze soll? Erst verschwindest du, dann rettest du Bloom und verschwindest wieder und jetzt das?“, fängt Stella an.
Ich ignoriere sie.
„Nullam aut nus“, ich richte meinen Finger in die Mitte des Raumes. Damit sollte ich einen magischen Bildschirm beschwören.
„Also, ihr wisst ja, dass ich eine besondere Magie besitze. Legix.“, fange ich an.
„Frage:,“, Flora hebt ihre Hand, „Wieso konntest du Sirenixzauber anwenden?“
Ich nicke: „Das liegt an Legix. Diese Verwandlungsstufe vereint alle Fähigkeiten von Charmix, Enchantix, Believix, Harmonix, Sirenix und Mythix. Das ist auch der grund wieso Selina so stark ist. Auch sie hat ihr höchstes Stärke Level bisher erreicht und das kommt mit Legix gleich.“, erkläre ich.
Ich sitze inzwischen an der Wand. In meiner Hand, mein Zepter mit dem Legendarium.
Natürlich. Das sind die Winx. Sie würden es doch schaffen, oder?
„Und ich habe beschlossen euch zu zeigen wie man an diese Magie kommt. Insofern ihr wollt.“, füge ich noch hinzu.
„Die Trix und Selina bedrohen die magische Dimension. Wieso sollten wir nicht wollen?“, fragt Layla.
„Ich weiß selbst nicht wie ihr diese Magie erreichen könntet. Aber soweit ich weiß ist es gefährlich. Ich würde meine Mutter fragen.“

„Ihr seit die Retter von Domino. Ihr habt die Magie gerettet. Den Schattenphönix besiegt, Valtor, die Erdenfeen gerettet, den Unendlichen Ozean. Ihr seid die einzigen Feen die es jemals schaffen könnten. Da bin ich mir sicher.“, erkläre ich.
Die Feen vor mir nicken: „Wir werden es versuchen.“, sagt Bloom.
„Ich werde nach Leyenda gehen, um meine Eltern zu fragen.“, sie nicken.
„Nullam fabularum me Leyenda!“, rufe ich.
Um mich herum bildet sich eine blaue Kugel.
♥~♪~☼~♫~♥
~Flora~
„Stella, bist du dir sicher?“, wieso habe ich mich bloß von ihr überreden lassen, das hier zu machen? Stella vertraut ihr nicht ganz, weshalb sie ihr nach spionieren will.
„Nein. Leonie diesen Weg wirst du erst lernen, wenn das Legendarium sich erwählt hat.“, ruft ihr Vater.
„Aber…“, fängt sie an.
Dann dreht sie sich um: „Wisst ihr was? Ich kann sehr wohl herausfinden wie ich daran komme. Magie des Legix!“

Öffne deine Magie, öffne dein Legix
Deine Legende, sie lebt!
Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix
Diese Magie sie erstrahlt so hell
Du kannst es schaffen,
deine Magie erstrahlt
Die Magie des Legendariums ist mit dir
Glaub an dich,
es ist deine Magie
Zeig sie, deine Magie!
„Leonie, Fee der Geschichten!“


„Wisst ihr überhaupt was ich inzwischen kann? Oder bin ich für euch immer noch die kleine Leonie, sie nichts kann?“, ruft sie.
Sie schwebt mehrere Meter über dem Boden des Thronsaals.
„Magie der Bücher- Buch des Legix!“, um sie taucht ein magischer Kreis auf.
„Das ist mal ein Mächtiger Zauber.“, flüstert Tecna hinter mir.
„Leonie! Lass das Buch in Ruhe! Es ist gefährlich!“, ruft die Königin des Planeten.
„Buch des Legix. Sag mir, wie erreicht man Legix erreicht!“, spricht sie.
„Leonie, leg das Buch weg.“, versucht es nun ihr Vater.
Leonie jedoch ignoriert ihn weiter. Sie blättert seelenruhig im Buch. Alle Anspannung scheint aus ihrem Körper gewichen zu sein.

~Leonie~
Das ist der Grund, wieso ich Bücher liebe. Wenn ich sie lese fühle ich mich wohl. Egal welche Situation um mich gerade ist.
„Natürlich!“, quicke ich, als ich am Ende der Seite ankomme.
„Leonie. Bitte. Es ist gefährlich. Tödlich für die Magien!“, ruft die Königin des Herbstplaneten.
„Nullam fabularum me Alfea!“, rufe ich und teleportiere mich nach Alfea. Die Winx werden warten.

♥~♪~☼~♫~♥
~Bloom~
„Gerade noch rechtzeitig.“, seufzt Tecna.
Ein Glück, das wir Schutzfeen sind. Sonst würden wir uns nicht so einfach durch das Schild von Alfea Ich lächle. Damals habe ich noch geweint, weil ich Domino nicht retten konnte. Heute stehe ich neben der Kronprinzessin des Planeten, als ihre Schwester, und eines der zwei einzigsten Wesen im magischen Universum, welches die Drachenflamme beherrscht.
„Winx!“, Leonie kommt auf uns zu gelaufen.
„Ich habe es herausgefunden!“, ruft sie.
„Es gibt zwar ein Problemchen, aber darum kümmere ich mich schon.“, sie lächelt.
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 6- Das Problemchen

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:40 am

Das Problemchen
„Was für ein Problem denn?“, fragt Musa.
„Na ja, sowie ich es herausfinden konnte, ist es nur Feen die Im Legendarium wirken können möglich Legix zu erreichen. Und das ist momentan nur bei mir so.“, erklärt die junge Fee vor mir.
„Aber wir kommen auch ins Legendarium!“, lächelt Layla und zeigt ihr Mythixzepter.
Leonie nickt: „Das weiß ich. Ich hatte ein paar Probleme meins zu öffnen. Danke übrigens.“, sagt sie leicht genervt, „Mit werken meine ich aber, es wirklich zu nutzen. Eben auch die Legenden zu beschwören. So,“, sie nimmt ihr Legendarium zur Hand und öffnet es.
Blitzschnell blättert sie durch die Seiten: „Mystisches Legendarium erwecke diese Legende zum Leben.“, sagt sie.
Eine geisterhafte Gestalt taucht vor uns auf.
„Politea?“, fragt Daphne vorsichtig.
„Nimm sie zurück.“, murmelt Leonie. Ihre Stimme klingt noch immer genervt.
Tecna nimmt ihre Hand in die Luft: „Mal sehen…“, murmelt sie und beginnt in der Luft herum zu tippen. Da ich neben ihr Stehe, kann ich sehen, dass sie mit Hilfe ihrer Magie herumsucht.
„Du wirst nichts finden.“, sagt Leonie.
„Wieso nicht?“, fragt Tecna überrascht.
„Weil Legix bisher immer geheim gehalten wurde.“
Tecna bricht die Suche ab: „Da ganz toll.“, meckert sie.
„Sekunde.“, Leonie blickt auf.

~Leonie~
Könnte es nicht sein, dass die Winx selbst eine Legende sind? Immerhin, wenn man es umgangssprachlich sieht, ja.
Ich fange wieder an zu blättern. Es sieht so aus, als hätte ich kein Ziel, aber es stimmt nicht.
Ich weiß genau was ich tue. Sie müssten gegen Ende zu finden sein.
Da.
Winx Club
Die Winx sind eine Gruppe von sechs Mädchen. Bloom, Fee der Drachenflamme, Stella, Fee von Sonne und Mond, Flora, Fee der Natur und Pflanzen, Musa, Fee der Musik, Tecna, Fee der Technologie und Layla, Fee des Wassers. Sie sind die Schutzfeen der magischen Dimension.
Sie haben Domino aus dem Fluch der drei Urahninnen der Hexen gerettet wie auch die Erdenfeen. Sie haben den Unendlichen Ozean beschützt und den Magier Valtor besiegt. Zusammen mit Daphne, der Nymphe des Sirenix, von Domino und Magix, ist Bloom daher das einzige Wesen, welches die Drachenflamme beherrscht. Sie kämpfen gegen die Hexenahnen.
Die Winx haben als einzige Feen außer den Kindern des Legendariums alle Verwandlungsstufen erreicht. Charmix, Enchantix, Believix, Harmonix, Sirenix und Mythix. Von den Ahnen der Erden Feen, den Schicksalsfeen, die Gaben des Schicksals bekommen und haben so auch Lovix und Sophix eingesetzt. Durch die Kraft der Drachenflamme haben sie die Bloomix erschaffen.
Den Winx ist eine große Ehre zu teil.

„Kannst du das lesen?“, fragt Stella. Sie steht hinter mir.
Ruckartig klappe ich das Legendarium zu.
„Ja.“, sagte ich zu ihr.
„Welche Schrift war das?“, fragt Tecna.
„Gurjarati. Aber das ist nicht von Bedeutung.“
Im Legendarium steht es auch nicht.
„Was ist denn?“, fragt Flora.
„Nun, es ist so, dass ihr nicht auf demselben Weg wie ich Legix erreichen könnt. Ich habe Legix dadurch erreicht, dass ich Enchantix bekommen habe. Ihr müsst wissen, Legix und Enchantix ähneln sich stark, denn es können maximal Enchantixfeen Legix erreichen. Ich weiß auch nicht, wie es für euch möglich wäre, denn ich besitze ja die Magie des Legendariums.
Aber, bei euch habe ich keinen Plan. Ich habe Legix erreicht, als ich Selina vor einem herabstürzenden Bücherregal herausgeschubst habe. Eben, statt Enchantix Legix.“, sie seuftzt, „Ich hasse es nichts zu wissen.“
„Winx!“, alle Blicke fallen zur Tür. Griselda, die verhasste Lehrerin steht dort.
„Was ist?“, fragt Musa.
„Magix. Magix wird angegriffen. Ihr seid-“, weiter kommt sie nicht, wobei ich mir denken kann, worauf es hinaus läuft.
Wir sind die Schutzfeen des magischen Universums und so weiter. Wir laufen los durch die Gänge der Schule. Ich vorne voran. Ich glaube, dass Stella Professor Wizgiz umgerannt hat.
„Winx! Wartet!“, ich Stimme von hinten bringt uns dazu anzuhalten.
„Leonie, was ist? Wir müssen los!“, ruft Tecna genervt.
„Ich schätze es sind die Trix. Ich werde euch helfen!“, antwortet die junge Fee.
„Na meinend wegen.“, ruft Layla.
„Die magischen Winx: Bloomix!“
Sieh das Licht,
Do kraftvoll und so neu
„Bloom, Fee der Drachenflamme“

Brennt Lichterloh, wie´s unsere Stärke ist.
Teile die Magie der Drachenflamme mit uns
„Stella, Fee von Sonne und Mond“

Oh, oh, oh
Bloomix
„Flora, Fee der Natur und Pflanzen“

Ruf mich laut
Bloomix
„Musa, Fee der Musik“

Nimm meine Hand und fang das Licht
Bloomix
„Tecna, Fee der Technologie“

Bloomix
Bloomix
„Layla, Fee des Wassers“


„Okay. Magie des Legix- Leonie.“

Öffne deine Magie, öffne dein Legix
Deine Legende, sie lebt!
Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix
Diese Magie sie erstrahlt so hell
Du kannst es schaffen,
deine Magie erstrahlt
Die Magie des Legendariums ist mit dir
Glaub an dich,
es ist deine Magie
Zeig sie, deine Magie!


„Leonie, Fee der Geschichten!“

„Los! Ab nach Magix!“, ruft Stella. Wir folgen ihr.
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 7- Flug durch die Welt

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:41 am

Flug durch die Welt
~Leonie~
Eigentlich bringt mir fliegen spaß. Aber nicht, wenn ich auf dem Weg bin, meine Schwester anzugreifen. Schon von hier kann ich spüren, dass sie ihre Magie einsetzt.
„Leonie?“, Stella greift mich am Arm. Erst jetzt fällt mir ein, dass ich mehrere Meter abgesackt bin. Bisher war Stella nicht sonderlich nett zu mir, doch ich mag sie.
„Du weißt wie es ist, oder?“, frage ich sie.
„Was?“, fragt sie.
„Wenn die komplette Familie durcheinander ist. Meine Eltern sind dagegen, dass ich euch den Weg einer Legixfee zeige, meine Schwester greift Magix an und ich? Ich gehe in ruhe auf Alfea!“
„Ich weiß. Meine Eltern. Aber Musa, Layla, Bloom, sie haben auch Probleme in der Familie.“, antwortet sie.
„Oder hatten. Bloom geht es gut. Ihre Adoptiveltern lieben sie, sie hat ihre Echten Eltern und Daphne. Layla ist nicht so oft bei ihren Eltern und gegen den Tod kann man nichts machen. Selbst die mächtigste Magie kann ihn nicht brechen. Hast du schon mal von den drei Tabu gehört?“
„Nein. Was ist das?“, fragt Stella.
„Die drei Tabu? Erzähl!“, Tecna fliegt neben uns.
„Die drei Tabus sind symbolisch gesehen die Zeit und das Leben wie auch die Unendlichkeit. Die Zeit, man muss sich Gedanken darum machen. Es ist so, dass man sich sie als grade Linie vorstellt. Aber das ist sie nicht. Mit jeder Entscheidung. Jeder kleinsten. Auch ob ich meine Hand heben soll oder nicht, wird ein weiteres Universum geschaffen in dem ich sie nicht gehoben habe. Wenn ich die Vergangenheit verändern würde, würdet ihr euch vielleicht nicht kennen und das magische Universum den Trix gehören. Das Leben. Ja, was ist danach?
Wenn man es beendet? Das ist auch ein Tabu. Überlegt mal. Und dann noch die Unendlichkeit. Wenn du es kannst, dann bist du für immer gefangen. Überlegt mal was für immer ist? Überlegt was Nichts ist.
Habt ihr jetzt etwas Schwarzes im Kopf? Aber das ist doch etwas.“, sagt sie.
„Woher kommt das?“, fragt Flora.
„Magische Philosphie aus Zenith. Ich bin die Fee der Geschichten und Legenden. Ich kenne mich mit Büchern aus.“, lächle ich.
„Magix in Sicht!“, ruft Musa von vorne.
„Oh nein.“, flüstere ich.
~Bloom~
Über Magix schweben die Trix mit Selina.
Viele Monster, ich kann sie bald nicht mehr zählen greifen die Stadt an.
„Was ist da bloß los?“, ruft Layla.
„Sieh mal! Die Winx. Los! Ergreift sie.“, Stormy zeigt direkt auf uns.
Eines der Monster greift uns an. Eine riesige schwarze Raupe. Größer als einige Einkaufszentren.
„Flammensturm!“, rufe ich und beschwöre den Zauber gegen die Monster.
„Unendliches Echo!“, ruft Musa.
„Wasserblitz!“
„Lichtspektrum!“
Alle vier Zauber fliegen auf das Monster zu. Mein Flammensturm voran, welcher durch Musa´s Echo verstärkt wird. Layla´s Wasserblitz wird durch Stella´s Zauber auch verstärkt.
So greifen alle das Monster an.
„Das reicht nicht!“, ruft Layla.
„Siegel der Legende!“, auch Leonie beschwört einen Zauber. Dieser bringt das Monster zumindest zum Taumeln.
„Legende der Vergangenheit!“, ruft sie nun.
„Unendliches Echo!“, erneut beschwört Musa den Zauber. Dieses Mal um eine Gruppe von Passanten zu retten.
„Das klappt so nicht!“, stellt sie fest.
Die anderen versuchen auch die Monster von den Bewohnern von Magix wegzuhalten.
„Du hast Recht.“, sage ich dazu.
„Ich werde eine Weile brauchen um das alles zurück zu bringen.“, ruft Leonie uns zu.
„Mystisches Legendarium! Nimm deine Monster zurück!“
Die ersten Monster werden zurück ins Legendarium gezogen.
„Halten wir sie Leonie vom Hals!“, schlägt Layla vor.
Gesagt getan.
„Flammensturm!“
„Sonnenspektrum!

Unsere Angriffe scheinen den Monstern nichts auszumachen. Maximal taumeln sie zurück.
„Greifen wir die Quelle an.“, schlägt Stella vor.
Mit einem schnellen ausweicher fliege ich möglichst schnell auf die Trix zu.
„Ich habe eine Idee.“, Selina lächelt.
„Mir doch egal! Sonnenspektrum!“, ruft Stella und zielt auf die Trix.
Darcy lächelt: „Unendliche Dunkelheit.“, eine dunkler Strudel bahnt sich vor uns auf.
„Was? Man das ist unfähr.“, meckert Stella nun.
Stormy schwebt mehrere Meter von uns weg, jedoch ignoriert sie uns.
„Na kleine? Mach deine Hausaufgaben später!“, ruft sie.
Sie streckt ihre Hand in die Luft und beschwört Blitze.
Leonie blickt überrascht hoch: „Was?“, fragt sie. Ihre Stimme klingt so naiv.
Der Blitz fliegt direkt auf sie zu.
„Ahh!“, Leonie schreit auf.
Der Blitz wirft sie sofort zu Boden.
„Sonderlich gute Abwehr hat sie ja nicht.“, bemerkt Stormy, als würde absolut nichts los sein.
Icy lacht: „Und ohne eure kleine Legendariumsfee könnt ihr nichts machen! Selina! Dein Einsatz!“
Erschrocken blicke ich zu ihr.
Die anderen sind nun alle bei uns.
„Legendarium! Nimm sie in deine Welt!“, ruft Selina und hebt ihre Hand. Sie leuchtet blau.
„Was?“, ruft Musa verwundert. Ich weiß genau, dass wir nichts gegen ihren Zauber tun können: „Ahh! Die magischen Winx: Mythix!“
Mythix,
There's a magical dimension,
Mythix,
Full of fairy tale adventures!

“Bloom, Fee der Drachenflamme”

Locked within the pages
Of the Legendarium world!

“Flora, Fee der Natur und Pflanzen”

The power of Mythix
Yeah, we're feeling it together
Mythix,
It's the wildest journey ever !
Flying fast inside the book

“Layla, Fee des Wassers”

Of endless mystery!
Mythix is the key!

“Musa, Fee der Musik”

We're on a mission into all those mythical
universe's strange and stranger

“Stella, Fee von Sonne und Mond”

Where the lives are all endanger
We live the stories that once were fictional
We'll be in the imagination!

“Tecna, Fee der Technologie”

Mythix, Mythix,
Mythix, Mythix
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 8-

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:43 am

Legende der Drachenflamme
„Das Legendarium.“, stellt Stella fest.
„Hätte ich jetzt nicht gedacht.“, bemerkt Layla.
„Leute!“, versuche ich, „Was habt ihr? Wir kommen doch schnell hier raus!“
Tecna schüttelt den Kopf: „Eben nicht. Bloom überleg doch mal. Wir haben das Legendarium doch selbst verschlossen. Generell sollten wir jetzt nicht raus kommen, ohne die Hilfe von Leonie.“
„Winx!“, eine Stimme kommt von vorne. Eine geisterhafte gestallt steht vor uns.
Sie leuchtet stark, so dass wir sie nicht erkennen können.
„Wer bist du?“, fragt Musa.
„Wer ich bin? Jemand. Das wird sich für euch noch früh genug herausstellen.“, antwortet diese.
Der Geist hat eine schöne Stimme. Harmonisch.
„Weißt du wie wir hier weg kommen?“, frage ich.
„Halbwegs. Ich kann euch einen Tipp für Legix geben. Ihr werdet ihn nicht verstehen, aber Leonie, die Fee der Legenden und Geschichten.“, sagt sie.
„Das hilft uns gerade auch nicht.“, bemerkt Stella, worauf Layla ihr auf den Fuß tritt.
„Was?“, fragt sie.
Der Geist nickt: „Wenn sich das Buch schließt, wird sich das Kapitel öffnen. Drei verschwinden, sechs kommen. Ist der Wille da, wird die Kontrolle schwinden.“, sagt diese.
„Was? Der letzte Teil macht Sinn, aber wenn man ein Buch schließt kann sich ein Kapitel nicht öffnen. Das ist logisch betrachtet unmöglich!“, sagt Tecna.
Ich schüttele den Kopf: „Tecna, dass was ich hier gelernt habe, nichts ist unmöglich. Es wird bestimmt nur eine Metapher sein und du brauchst dir keine Gedanken darum zu machen. Sie sagte doch, dass Leonie es verstehen wird.“, erkläre ich es ihr, „Weißt du, als ich noch nicht in der magischen Dimension war, war es für mich auch unmöglich, zu fliegen. Und jetzt?“
Tecna schüttelt ihren Kopf: „Ja, aber wie willst du ein Buch schließen und dabei ein Kapitel öffnen?“
„Also, ich würde es später machen. Habt ihr es vergessen? Wenn wir uns nicht beeilen, werden wir für immer hier bleiben!“, ruft Musa.
Ich nicke: „Stimmt. Wir brauchen einen Ausweg.“
Im selben Moment verschwindet der Geist.

♥~♪~☼~♫~♥
~Leonie~
Langsam wird es wieder heller.
Ich liege auf dem boden.
„Hey! Sie wird wach!“, ruft eine Stimme in mein Ohr. Es ist laut.
„Was ist passiert?“, frage ich. Ich kneife meine Augen zu. Das Licht blendet.
„Die eine Hexe hat dich mit einem Blitz angegriffen, du wurdest zu Boden geschleudert.“, sagt ein Mädchen über mir.
„Die Winx!“, ich schreie kurz auf.
„Ich muss ihnen helfen. Wo sind sie?“, frage ich.
„Wir wissen es nicht.“
Das Mädchen hilft mir auf: „Danke.“, sage ich knapp.
„Sie werden im Legendarium sein.“; murmle ich.
Ich nicke ihr zu: „Danke. Ich muss los.“
„Zoomythix.“

Ich blicke mich um. Das Legendarium. Aber, wo sind die Winx?
Ich weiß wo ich stehe. Am Saal des Verzeichnisses, einem Ort im Legendarium. Vergleichbar mit dem Verzeichnis.
„Prinzessin Leonie! Es freut mich, euch zusehen.“, eine Geisterhafte Gestalt läuft auf mich zu.
Ich nicke: „Entschuldigt, ihr seit?“
„Zu Gegebenen Zeit. Ihr wollt euren Freundinnen helfen, den Winx, nicht wahr?“, fragt der Geist.
Ich nicke erneut: „Ja! Wo sind sie?“
„Am Anfang. Sie sind in der Legende der Drachenflamme.“
Ich lächle: „Na dann, Bloom wird´s überleben.“

♥~♪~☼~♫~♥
~Bloom~
„Wo sind wir überhaupt?“, fragt Stella.
„Stimmt. Hier ist nur Dunkelheit.“, murmelt Flora.
Hier ist eine Präsenz. Etwas Mächtiges. Es fühlt sich so, warm an.
Wohl.
Als würde ich hier hingehören.
„Was ist das?“, ruft Flora plötzlich erschrocken.
Wir blicken auf. Ein riesiges Wesen fliegt auf uns zu.
„Was ist das?“, ruft nun Tecna.
Es fliegt direkt auf mich zu.
„Bloom.“, sagt es.
„Fee der Drachenflamme.“
Der große Drache!
„Woher kennst du Bloom?“, fragt Musa.
„Wer kennt uns nicht?“, wirft Stella ein. Typisch.
Ich strecke meine Hand auf den Drachen zu.
„Großer Drache.“, flüstere ich.
Als könnten diese Worte alles sagen.
Wie mächtig dieses Wesen sich anfühlt.
„Das ist der große Drache?“, fragt Flora vorsichtig. Man hört, dass sie voller Ehrfurcht ist.
„Natürlich!“, Tecna hat wieder ihre normale Stimme, „Die Legende der Drachenflamme ist eine Legende! Sie wird in Leonie´s Legendarium stehen!“
Der große Drache nickt: „Ja, Prinzessin Leonie ist hier. Aber weit weg.“
„Fee von Sonne und Mond, Fee der Natur und Pflanzen. Fee der Musik, Fee des Wassers, Fee der Technologie. Fee der Drachenflamme.“
„Sekunde. Leonie sprichst du mit Titel aus, uns aber nicht? Hallo? Ich bin die Prinzessin von Solaria!“, ruft Stella empört.
Der Drache nickt: „Ja, aber das in der Zivilisation. Hier gilt nur die Magie. Der Ursprung allen Lebens. Und da ist dein Titel Stella, Schutzfee von Sonne und Mond. Leonie ist hier die Prinzessin. Sie beherrscht diese Welt. Und dies ist keine Zivilisation, sondern Magie. Auch wenn die Fee der Drachenflamme über ihr steht. Wie auch ihr Winx.“
Ich lächle.
„Wie kommen wir hier weg?“, frage ich.
Der Drache nickt: „Ihr habt es noch nicht einmal probiert, oder?“, er scheint bald zu lachen.
„Hä? Was?“, fragt Stella.
„Na, euch einfach heraus zu bringen wie sonst auch.“
Alle Blicke fallen auf Tecna.
„Was denn? Logisch betrachtet wäre es nicht möglich!“, ruft sie schnell.
Der Drache lacht: „Seit wann gibt es in dieser Welt Logik?“

♥~♪~☼~♫~♥
~Leonie~
„Sie gehen zurück. Ihr solltet ihnen folgen.“, bemerkt der Geist.
Ich nicke: „Zoomythix!“
♥~♪~☼~♫~♥
~Bloom~
„Wir sind zurück!“, ruft Stella fröhlich.
„Und ich auch!“, Leonie taucht vor uns auf.
„Hey!“, begrüße ich sie.
Leonie blickt uns ernst an: „Also,“, fängt sie an, „Ich will alles über die Legende der Drachenflamme hören. Alles!“
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 9- Buch zu, Kapitel auf

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:44 am

Buch zu, Kapitel auf
„Woher weißt du das?“, fragt Musa verwirrt.
Leonie lächelt: „Einfach. Ich bin euch nach. Und im Saal des Verzeichnisses kriegt man vieles heraus.“
„Was dagegen wenn wir dir davon später erzählen?“, fragt Tecna.
Leonie nickt: „Klar, kann ich mit Leben.“
„Wenn sich das Buch schließt, wird sich das Kapitel öffnen. Drei verschwinden, sechs kommen. Ist der Wille da, wird die Kontrolle schwinden.“, zitiert Tecna.
„Kannst du damit etwas anfangen?“, fragt Layla.
Leonie nickt: „Ich glaube schon, lasst uns nach Alfea gehen.“
„Geht klar. Los geht’s!“

♥~♪~☼~♫~♥
Wir laufen zu unserem Zimmer um es dort zu besprechen.
„Also?“, fragt Flora.
Leonie setzt sich: „Das ist einfach.“, sagt sie, „Also zumindest der Anfang“
Mit einem Fingerschnipsen erscheint ihr Legendarium vor ihr.
„Wenn sich das Buch schließt, wird sich das Kapitel öffnen. Drei verschwinden, sechs kommen. Ist der Wille da, wird die Kontrolle schwinden.
Wenn sich das Buch schließt, steht für das verschließen des Legendariums von euch.“, sagt sie.
„Und weiter?“, fragt Musa.
„Weiter weiß ich auch nicht. Ein Kapitel öffnet sich, aber welches? Drei verschwinden, sechs kommen? Wille da, Kontrolle weg.“, murmelt sie.
Leonie öffnet das Legendarium.
„Das gibt´s doch nicht.“, murmelt sie.
„Was?“, fragt Layla.
Leonie blickt auf: „Es ist ein Kapitel da. Ich habe es noch nie gesehen. Das wird mir Wenn sich das Buch schließt, wird sich das Kapitel öffnen. Ich habe Ewigkeiten nicht mehr in das Inhaltsverzeichnis gesehen. Ich kenne es auswendig. Das Kapitel muss also gekommen sein, als ich das Legendarium verschlossen habt!“
„Na immer hin. Zeig mal!“, sagt Musa.
Leonie öffnet die Seite.
„Was steht da?“, fragt Stella. Wir alle drängen uns um Leonie.
„Die Sechs werden sechs erwarten. Sind sechs bestanden, wird die Magie freigesetzt und die Legende wird leben.“, liest sie.
„Na gerne ein Rästel…“, sagt Stella. Sie blickt auf.
Wir alle blicken uns um. Es scheint, als hätten wir uns plötzlich telepotiert.
„Wo sind wir?“, fragt Musa.
Leonie blickt auf. Sie steht auf und tritt vor uns, wie eine Lehrerin.
„Willkommen im Saal der Prüfungen.“, sagt sie.
Plötzlich wirkt sie nicht mehr so unwissend wie eben. Sie hält das Legendarium stolz in den Händen.
„Winx.“, fängt sie an, „Schutzfeen der magischen Dimension. Retter von Domino, dem Unendliche Ozean und den Erdenfeen. Seid ihr bereit, den Weg einer Legixfee zu gehen?“
„Hä?“, fragt Stella verwundert.
„Seid ihr bereit, den Weg einer Legixfee zu gehen?“, wiederholt sie.
Ich nicke: „Ja, klar. Aber wieso machen wir das erst jetzt.“
„Geht ihr ihn zusammen, oder alleine?“, fragt sie ungehindert weiter.
„Zusammen natürlich! Wir sind die Winx! Und nichts kann uns trennen!“, ruft Flora.
„Selbst, wenn ihr es nicht schafft, wird eure Magie versiegen.“, spricht sie.
Stella lächelt: „Wir schaffen das.“
„Die komplette Magie von Sonne und Mond? Schutzfee Stella. Dann würde es kein Licht mehr geben.“, erklärt Leonie leicht skeptisch.
„Was? Das ist ja gemein!“
„Also, wenn wir es nicht schaffen, versiegt unsere Magie und alles, was damit zusammen hängt? Die ganze Technologie würde verschwinden?“, fragt Tecna, worauf Leonie nickt.
„Die ganze Natur?“, erneutes nicken.
„Alles Wasser?“
„Und die Musik?“
Leonie nickt.
„Und die Drachenflamme? Sie kann doch nicht versiegen!“, bemerke ich mutig.
Leonie schüttelt den Kopf: „In diesem Falle schon.“
Ich schrecke zurück: „Was?“
„Moment.“, sagt Stella, „Winx. Wir werden das schaffen. Schwerer als Sirenix zu erhalten kann es ja nicht sein.“
„Wollt ihr diesen Weg gemeinsam bestreiten?“, fragt sie.
Wir fassen uns an den Händen.
„Ja.“
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 10- Layla

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:44 am

Prüfung der Charmix- Layla
„Winx? Wo seid ihr?“, rufe ich.
Ich blicke mich um. Nirgends sehe ich irgendjemanden.
„Hallo?“
‚Willkommen in der Prüfung der Charmix, Layla. Beweise, dass du dieser Magie würdig bist.‘
Verwirrt blicke ich mich um: „Was ist hier los?“, frage ich.
Keine Antwort.
„Hallo?“
Keine Antwort.
„Layla! Hilf mir!“
„Anne!“, rufe ich durch die Dunkelheit.
Über ihr kann ich etwas erkennen.
Sie ist in Gefahr.
„Morphixwolke!“, rufe ich.
Nichts geschieht.
„Was ist los?“, rufe ich panisch.
Meine Magie ist weg.
Nein. Sie ist, da nur anders.
Wie früher.
Ich blicke zu Anne.
Sie ist weg.
Ich bin alleine.
Plötzlich höre ich ein Brüllen. Ich blicke mich um.
Monster.
Schattenmonster. Die können was erleben, sich mit mir an zu legen, auch wenn ich kein Bloomix habe.
„Layla- Magische Winx!“
Wir gehör´n zusammen
und wir hohlen unsere Zauberkraft
aus der Erde
Wie im hier und jetzt
Aufgepasst
Wir sind die Winx
Winx Club
Wir sind stark,
Denn wir sind die Winx

„Charmix!“
Wenn ich schon nicht meine normalen Kräfte habe, dann so.
„Schillernde Klingen!“, rufe ich.
Immer und immer wieder greife ich die Monster an, um sie von mir fernzuhalten.

„Layla! Mach weiter so!“, ich blicke auf.
Anne steht weit hinten.
„Mach weiter so! ich glaube an dich! Wenn du so weiter machst, werde ich zurückkommen können.“
„Wie?“, frage ich.
„Bitte rette mich!“, ruft sie nur.
„Magischer Kleber.“, ich sorge so dafür, dass sie sich nicht bewegen.
Erneut starte ich meine Attacke: „Schillernde Klingen!“
Die Klingen treffen auf die Monster.
So kann ich dadurch. Ich fliege los.
„Anne! Ich komme!“
Immer näher. Näher und näher.
Ich bin fast bei ihr.
„Layla!“, ruft sie fröhlich. Ich will ihre Hand greifen, doch es klappt nicht.
„Anne?“, rufe ich.
Alles um mich herum verschwindet.
♥~♪~☼~♫~♥

Ich bin wieder ein Mensch.
Ich bin in einer Halle, einem Saal.
‚Layla. Herzlichen Glückwunsch. Du hast die Prüfung des Charmix bestanden. Nun, entscheide.‘
Diese merkwürdige Stimme ist wieder da.
‚Bist du bereit den Weg einer Legixfee zu gehen?‘
„Natürlich. Wieso sollte ich nicht?“
‚Alleine oder Zusammen? Mit oder ohne die Winx? Wenn sie versagen wird deine Magie verschwinden.‘
Ich lächle: „Natürlich zusammen. Die Winx werden es Schaffen!“
‚Gut. Dann schreite durch diesen Spiegel. Einmal sollst du die Magie des Legix spüren. Dahinter wirst du sehen, ob deine Freunde es geschafft haben.‘
Ich nicke und laufe auf den Spiegel zu. Er zieht mich bald an.
Ich berühre ihn. Ich kann dort durch laufen.
Ich tue es.
Öffne deine Magie, öffne deine Legix
Deine Legende, sie lebt.

Um mich herum ist alles Blau, wie im Wasser.
Ich breite meine Arme aus.
Goldene Morphixblasen umringen sie. Sie werden zu Handschuhen.
Deine Legende, sie lebt.

Nun kommen sie von unten.
Sie umringen meinen Körper,
Ein Rock und ein Top tauchen auf.
Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix

Ich mache ein Rückwärtssalto.
Währenddessen tauchen an meinen Füßen Riemchenschuhe auf.
Sie tauchen auf, als wären sie Wasser, welches meine Beine entlang fliest.
Diese Magie, sie erstrahlt so hell
Du kannst es schafften,

Ich rolle mich zusammen.
In meiner Hand kommt mein Mythixstab.
Deine Magie erstrahlt
Die Magie des Legendariums ist mit dir

Ruckartig gehe ich auseinander.
Ich ziehe den Stab nachhinten,
Meine Flügel kommen.
Glaub an dich und deine Magie
Zeig sie, deine Magie

„Layla, Fee des Wassers!“
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 11- Flora

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:45 am

Prüfung der Enchantix- Flora
Ein goldenes Licht umhüllt uns, und reist uns auseinander.
„Ahh!“, rufe ich.
Ich blicke mich um. Die Winx sind Weg, wie auch Leonie.
‚Willkommen in der Prüfung der Enchantix, Flora. Beweise, dass du dieser Magie würdig bist.‘
Eine unbekannte Stimme erschallt in meinem Kopf.
„Was?“, frage ich.
Ich blicke mich weiter um. Ich kenne diesen Ort.
Das ist Lynphea.
„Seht mal! Da ist Flora! Die Fee der Natur!“, rufen einige der Schüler und zeigen auf mich.
Wäre Stella nur da. Sie wüsste, was ich tun sollte.
„Äh, hallo.“, sage ich vorsichtig.
Die Kinder laufen an mir vorbei, als wäre ich nicht da. Ich muss zweien sogar ausweichen.
Ich drehe mich um, und sehe ein Abbild von mir selbst.
„Das kann doch nicht sein.“, murmle ich.
„Ja, toll oder? Flora ist hier!“, sagt ein kleiner Junge zu mir.
Ich blicke an mir herunter. Ich bin ich.
Wobei, ich fühle mich anders an. Wie früher.
Prüfung der Enchantix? Dann werde ich wohl Enchantixkräfte haben.
Die Kinder umringen das Mädchen, welche aussieht wie ich. Diese lächelt.
Fast böse. Das bin nicht ich!
„Hey! Das ist nicht Flora!“, rufe ich.
Ein Mädchen dreht sich zu mir: „Natürlich ist sie es.“
Ich schüttele den Kopf: „Nein. Ich bin Flora, die Fee der Natur und Pflanzen.“
„Wieso solltest du?“, ruft nun ein kleiner Junge, „Du hast keine Harmonie!“
Ich lächle: „Glaubst du?“
„Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es, dass es nie ein Ende gibt.
Das Leben einer Fee ist eine Reise. Meinend wegen, die Dame dort kann sich kleiden wie ich, vielleicht hat sie auch Enchantix
oder Sirenixkräfte. Oder Mythix. Mir Egal. Eines kann sie nicht haben. Bloomix, denn diese Magie bekommt man nur mit der Magie der Drachenflamme.“
„Komm Flora! Zeig ihr dass du eine echte Fee bist.“, ruft ein kleiner Junge.
mein Abbild lächelt: „Vergiss es.“, sie feuert eine Energiewelle ab.
„Ah!“, die Kinder werden auf den Boden geworfen.
Ich kann zum Glück stehen bleiben.
„Flora Enchantix!“, rufe ich.
Enchantix
Die ganze Welt glitzert um mich rum.
Magic Enchantix
Meine Kräfte sind auf Maximum
Und bis sie war,
jetzt geht es los
Magic Winx
Enchantix
Ich fühle mich wunderschön und stark
Ich nutz die Energie
Und die Verwandlung geht jetzt los
Die Fee ist da
so wunderbar
Enchantix
„Flora, Fee der Natur und Pflanzen“

„Reine Harmonie!“, rufe ich.
Ich fliege etwas über den Boden und breite das grüne Licht aus.
„Das ist Flora!“, ruft ein Junge.
Ja, ich bin Flora.
„Blütenregen!“, rufe ich.
Das Abbild von mir zerbricht und alles um leuchtet auf.

Ich blicke mich um. Ich bin wieder ein Mensch.
Der Ort hier ähnelt dem goldenen Königreich. Die Wände sind aus weißem Marmor und haben goldene Verzierungen, wie auch der Boden.
‚Flora, Fee der Natur und Pflanzen.‘, ich blicke nach vorne.
Die Stimme scheint aus dem Spiegel zu kommen.
‚Du hast die Prüfung der Enchantix bestanden.‘, sagt sie.
Ich gehe langsam auf den Spiegel zu.
‚Bist du bereit den Weg einer Legixfee zu gehen?‘
„Ja. Ich bin bereit.“, antworte ich.
‚Gehst du ihn mit deinen Freunden, den Winx oder alleine? Wenn sie versagen wird alle Natur verblassen.‘
Ich schrecke zurück. Ich habe es geschafft, aber die anderen?
‚Alleine oder Zusammen?‘
Ich nicke: „Zusammen. Ich glaube an die Winx. Wir schaffen es!“, rufe ich.
‚Gut. Dann tritt durch diesen Spiegel. Dort wirst du sehen, ob die anderen es geschafft haben.‘
Vorsichtig gehe ich auf den Spiegel zu. Ich tatsächlich meine Hand dadurch strecken.
Öffne deine Magie, öffne deine Legix
Deine Legende, sie lebt.

Ein Blütenwirbel fliegt um mich herum. Sie sind golden, um mich ist alles grün.
Der Wirbel fliegt direkt auf mich zu und hüllt mich ein.
Ein Kleid in golden taucht um mich auf.
Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix

An meinen Armen wachsen goldene Ranken entlang.
Ich schiele meine Hand zur Faust und sie fliegen Weg, als Blütenblätter.
Handschuhe in weiß, welche golden glitzern bleiben.
Diese Magie, sie erstrahlt so hell
Du kannst es schafften,

Ein Wirbel auf Feenstaub fliegt um mich, so dass ein meinen Beinen Riemchenschuhe bleiben.
In meiner Hand taucht mein Mythixstab auf.
Deine Magie erstrahlt
Die Magie des Legendariums ist mit dir

Ich nehme den Stab nach oben und drehe mich.
Aus dem Stab kommt Blütenblätter und Feenstaub
Dadurch materialisieren sich an mir meine Flügel.
Glaub an dich und deine Magie
Zeig sie, deine Magie

„Flora, Fee der Natur und Pflanzen!“
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 12- Bloom

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:46 am

Prüfung der Believix- Bloom
„Wo bin ich?“
Irgendein Licht blendet mich.
Ich blicke mich um. Ich kenne diesen Ort.
Das ist Eraklyon. Aber was mache ich hier?
Meinte Leonie nicht Prüfungen des Legix?
Das sieht mir nicht danach aus.
Es ist ein Fest. So viel steht fest.
Und es fühlt sich anders an.
Mehr nach Believix als nach Bloomix.
‚Willkommen in der Prüfung der Believix, Fee der Drachenflamme.‘
Es ist also eine Prüfung.
„König Sky von Erklyon!“, ich blicke zum Schloss.
Sky!
„Und Prinzessin Diaspro von Isis!“
Déjà-vu.
Warum spazieren die beiden da entlang?
Ich blicke mich weiter um.
Meine Eltern sind da.
Moment. Was machen sie da?
Alle vier sind da. Und die Winx. Zumindest jemand, der mir beisteht ist da.
Ich laufe auf sie zu: „Winx!“, rufe ich.
Stella dreht sich zu mir um.
„Da ist sie! Die Hexe!“, ruft sie.
Verwirrt bleibe ich stehen.
„Was?“, frage ich.
„Ergreift sie!“, ruft Sky.
Was ist los? Das ist schlimmer als beim letzten Mal.
„Bloom Believix!“
Believix
Believix
Believix
Believix
Believix
Believix
Believix, you´re magical.
All you gotta do is believe in yourself.
And everything will change.
You got the power!
Believix, so wonderful.
Feel the magic, coming out from your heart.
Everything is possible.
It´s a higher energy!
Believix
Believix, you´re magical.
All you gotta do is believe in yourself.
And everything will change.
You got the power!
Believix, so wonderful.
Feel the magic, coming out from your heart.
Everything is possible.
It´s a higher energy!
Winx!

„Bloom, Fee der Drachenflamme!“

Was ist hier bloß los?
Ich blicke herab. Die Winx scheinen gegen mich zu sein. Sky auch. Ich blicke zu meinen Eltern.
Auch sie scheinen zu fliehen!
Wieso?
Alle. Sie scheinen mich alle für eine Hexe zu halten.
„Winx! Schnappt sie euch!“, ruft Stella.
Was?
Die Winx fliegen mir gegenüber. Das kann doch nicht sein!
Angst breitet sich in mir aus.
Ich fliege etwas zurück. Das kann nicht sein!
„Mädels? Erkennt ihr mich nicht? Ich bins! Bloom!“
Stella zeigt mit dem Finger auf mich: „Klar, wir kennen dich. Du hast die Drachenflamme gestohlen.“
„Was?“, frage ich überrascht.
„Sonnenspektrum!“, ruft sie.
„Nein! Tanzende Flamme!“
Ich schaffe es nicht rechtzeitig mein Schild aufzubauen.
Der Lichtstrahl trifft mich und ich werde zu Boden geschleudert.

♥~♪~☼~♫~♥
Es kommt mir nicht sofort, als hätte mich die Energie verletzt.
Natürlich! Bloomix basiert auf der Drachenflamme! Und ich bin die Fee der Drachenflamme.
„Wo ist sie gelandet?“, fragt Musa oben.
Stella zuckt mit den Schultern: „Ist doch egal. Hauptsache sie ist weg. Die Soldaten von Eraklyon werden sie schon finden. Meine Magie ist locker stark genug.“
Ich fliege hoch.
„Nur leider habe ich sie dir gegeben, und deshalb kann sie mir nichts antun!“, rufe ich.
„Was?“, ruft Tecna überrascht.
Ich lächle: „Macht des Lebens!“
„Erinnert ihr euch an mich? Eure beste Freundin?“, frage ich.
„Bloom! Du bist es!“, ruft Stella.
Meine Believixmagie hat gewirkt! Sie glauben an mich.
Ich will Stella umarmen, doch sie ist weg.
Auch Eraklyon ist weg.
‚Du hast die Prüfung der Believix bestanden.“
Ich lächle. Ich stehe in einem Saal voller Spiegel. Ich bin wieder ein Mensch.
‚Gehst du den Weg einer Legixfee?‘
„Natürlich.“, antworte ich.
‚Alleine oder zusammen mit den Winx? Wenn sie versagen, wird die Flamme des Lebens erlöschen.‘
Ich bleibe kurz stehen: „Ich glaube an die Winx. Die Drachenflamme verbindet uns. Ich kann spüren, dass sie es schaffen werden.“
‚Wenn du dir da so sicher bist, schreite durch dieses Tor. Die Legixmagie wird sich dir einmal öffnen. Dann wirst du sehen, ob sie es geschafft haben, oder ob sie versagt haben. Der Spiegel, ist das Tor‘
Ich laufe durch den Spiegel. Winx, ich komme.
Öffne deine Magie, öffne deine Legix
Deine Legende, sie lebt.

Es ist als würde in meinem Auge eine goldene Flamme lodern.
Sie leuchten golden auf.
Ein goldener Feuerdrache umringt mich und ein Kleid taucht auf.
Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix

Die Flamme brennt mich entlang.
An meinen Füßen tauchen Riemchen auf, die golden Schimmern.
Diese Magie, sie erstrahlt so hell
Du kannst es schafften

Ich drehe mich und in meiner Hand erscheint mein Mythixstab.
Deine Magie erstrahlt
Die Magie des Legendariums ist mit dir

Ich halte ihn in die Luft.
Vier Flammen umwirbeln mich,
und meine Flügel tauchen auf.
Glaub an dich und deine Magie
Zeig sie, deine Magie

„Bloom, Fee der Drachenflamme!“
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 13- Tecna

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:46 am

Prüfung der Sirenix- Tecna
Ich blicke mich um. Ich bin am Roccaluce- See.
Es ist Tag, so viel steht fest. Aber meine Magie ist anders.
Nicht mehr so stark wie sonst.
‚Willkommen in der Prüfung der Sirenix, Tecna.‘
Harmonix. Meine Magie ist auf dem Harmonixlevel.Aber meine Magie ist anders.
Nicht mehr so stark wie sonst.
‚Willkommen in der Prüfung der Sirenix, Tecna.‘
Harmonix. Meine Magie ist auf dem Harmonixlevel.
Etwas vibriert in meiner Tasche. Mein Handy.
Ich nehme es heraus und schalte es an.
„Tecna!“, ich sehe Timmi im Hologramm.
„Ich bin ihm Unendlichen Ozean gefangen! Hilf mir!“, er fängt an zu husten.
Die Geräte, mitdehnen man unterwasseratmen kann scheinen im Unendlichen Ozean nicht zu funktionieren.
„Timmi!“, rufe ich. Das Gespräch bricht ab.
ich komme nicht in den Uneneldichen Ozean ohne Sirenix.
Ich lächle. Das ist so einfach.
„Tecna- Harmonix!“
Harmonix
Harmonix
Dieses packende Gefühl ist magisch,
denn so versuch ich zu offenbaren
Winx legt los
komm schon und mach es
Mit Feenkraft schafft man alles
Was wie ein Blitz,
so schimmernd
der Erdanziehungskraft entrinnend
Harmonix
Harmonix
Im Glitzerlicht der Welt verschwunden
Hat mich mein größter Traum gefunden
Ich rufe meinen Zauber in die Nacht hinaus
Ein Regenbogen bricht in tausend Funken aus.
Die Flügel die mich tragen glänzen
die Macht in mir kennt keine Grenzen
Harmonix
Harmonix

„Tecna, Fee der Technologie“
Ich springe ins Wasser und schwimme zu Quelle des Sees. Die Quelle des Sirenix.
„Sirenixschatulle.“, sage ich und beschwöre das Kästchen.
„Du bist schlau, Tecna. Viel Glück im Unendlichen Ozean!“, sagt meine Sirenixbeschützerin.
Ich kann die Kraft des Ozeanes spür´n
Sind miteinander tief und fest verbunden
Sirenix,
Unterwasser kann ich´s fühlen
Und plötzlich zieht´s mich hoch zu diesem Punkt
Mit der Kraft des Wunders,
flieg ich schnell
Durch die tiefsten Gründe
Ich fühle eine Welle der Verwandlung
Ich tauche ein und fühle mich stark wie nie
Sirenix,
unter dieser Brandung
liegt die Kraft des ganzen Meeres hier bei dir
Die unendlichen Weite
fliest in mit
auf so magische Weise


Möglichst schnell schwimme ich durch den Ozean.
„Timmi?“, rufe ich. Keine Antwort. Wie auch.
Ich schwimme bei der Säule des Lichts vorbei.
Moment!
Da war was!
„Timmi?“
Ja! Dort!
Er liegt bewusstlos am Grund. Es wird wohl an der Säule liegen, dass er scheinbar noch lebt.
„Locks Lumias!“, rufe ich.
Aber anstatt zu sehen, wie Timmi aufwacht. Verändert sich alles um mich herum.

Ich blicke mich um. Ich bin nicht mehr Unterwasser, und auch keine Fee mehr.
‚Du hast die Prüfung der Sirenix bestanden. Bist du bereit, den Weg einer Legixfee zu gehen?‘
Ich nicke: „Ja, klar. Aber was ist mit den anderen und wieso hat Leonie uns davon nicht schon früher erzählt?“
‚Gehst du den Weg alleine, oder zusammen mit den Winx?‘
„Mit den Winx, das ist doch klar!“
‚Selbst, denn wenn die anderen es nicht schaffen, würde alle Technologie verloren gehen.‘
„Also wenn alle Prüfungen so einfach sind, dann schaffen sie es doch klar. Natürlich gehe ich den Weg mit ihnen.“
‚Schreite durch das Tor im Spiegel. Die Magie des Legix wird sich dir einmal öffnen. Wir werden sehen, ob deine Freundinnen die Prüfungen schaffen werden.‘
Ich laufe langsam auf den Spiegel zu.
Öffne deine Magie, öffne deine Legix
Deine Legende, sie lebt.

Ich schwebe in der Luft. Grüne und lilane Karos fliegen um mich herum.
Eine Hose und ein Top tauchen an mir auf.
Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix

Währenddessen tauchen an meinen Füßen Riemchenschuhe auf.
Diese Magie, sie erstrahlt so hell
Du kannst es schafften

Ich stecke mich aus einander.
In meiner Hand erscheint mein Mythixstab.
Deine Magie erstrahlt
Die Magie des Legendariums ist mit dir

Ich halte ihn nach vorne.
Meine Flügel tauchen hinter mir auf.
Glaub an dich und deine Magie
Zeig sie, deine Magie

„Tecna, Fee der Technologie!“
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 14- Stella

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:47 am

Prüfung der Bloomix- Stella
Ich blicke mich um. Die Winx sind weg.
„Hallo?“, rufe ich.
Keine Antwort. War ja klar.
Ich bin auf Solaria. So viel steht fest. Zwei Sonnen hat nur meine Heimat.
Bei weiterem umsehen, bemerke ich, dass ich vor unserem Schloss stehe.
„Was mache ich bitte zuhause?“, frage ich skeptisch. Leonie meinte doch etwas von Prüfungen und nicht von ‚Chillt ´ne Runde zuhause rum‘.
Egal!
‚Willkommen in der Prüfung der Bloomix, Stella.‘
„Zuhause? Na gerne.“
Ich laufe nach vorne, ins Schloss.
„Hallo!“, rufe ich.
Einer der Bediensteten läuft auf mich zu: „Prinzessin! Eurer Vater, König Radius, wünscht euch zu sehen. Er befindet sich im Salon.“, sofort läuft er wieder weg.
Ich laufe in den Salon. Was will mein Vater denn von mir?
Der Salon ist ein Raum, in dem sich mein Vater meist tagsüber aufhält, wenn er nicht beschäftigt ist.
Es ist ein großer Raum mit einem Panoramafenster und vielen Sofas. Ich mag ihn. Früher habe ich hier viel gespielt.
„Was gibt es denn?“, frage ich, als ich den Raum betrete.
Ein Arzt läuft auf mich zu.
„Es geht um Prinzessin Bloom von Domino. Sie wurde hier in den Gärten des Schlosses gefunden. Sie wollte scheinbar zu ihnen. Wir haben sie bewusstlos aufgefunden.“, sagt er.
Ich schrecke zurück.
„Was ist los?“, frage ich erschrocken.
„Wie gesagt, sie wurde-“, ich halte ihm die Hand vors Gesicht und laufe neben ihm vorbei: „Bloom!“
„Es scheint, als würde sie ohne ihre Magie nicht überleben können.“, erklärt der Arzt.
Ich schüttele den Kopf: „Aber, Bloom kann ihre Magie nicht verlieren. Sie ist die Fee der Drachenflamme!“
Doch der Arzt schüttelt seinen Kopf: „Durch andere nicht, aber wenn sie es selbst will schon.“
Mein Vater schreitet dazwischen: „Stella. Ich verbiete es dir.“, sagt er.
„Was denn?“, frage ich.
„Sie braucht einen zweiten Splitter der Drachenflamme. Sonst würde sie niemals überleben.“, erklärt der Arzt.
„Nein Stella. Ich verbiete es dir. Du bist die Prinzessin von Solaria. Es geht nicht, es würde schwach wirken, wenn du ihr deine Magie gibst. Man würde denken, dir würde eine Freundin aus einem anderen Königreich wichtige sein, als dein eigenes!“, sagt er.
„Aber ihr Überleben hängt davon ab!“, antworte ich, leicht schluchzend.
Mein Vater schüttelt doch trotzdem den Kopf: „Nein. Wenn du das tust, bist du nicht länger meine Tochter.“
Stille kehrt in den Raum ein. Aus dem Augenwinkel bemerke ich, wie zwei Bedienstete schnell flüchten.
Bloom, meine beste Freundin? Oder mein Vater, dem die Regierung wichtiger ist?
Die Entscheidung ist einfach.
Ich halte meine Hände vor mich. Ein türkisener Edelstein taucht dort auf.
„Ja. Die Macht der Drachenflamme.“, die Stimme des Arztes klingt fast schon verrückt.
„Gib sie mir!“, ruft er.
Er stürzt auf mich zu, aber ich kann noch ausweichen.
Hart pralle ich gegen die Kante eines Tisches.
„Nein!“, antworte ich.
Es ist kein Arzt. Wieso sollte Bloom jetzt plötzlich krank werden?
Sie hat schon vorher mit ihrem Teil überlebt.
Ich schließe meine Hand wieder. Einer Energiewelle geht durch mich durch, doch ich ignoriere sie.
„Stella- Bloomix!“
Sieh das Licht,
So kraftvoll und so neu!
Brennt lichterloh, weils unserer Stärke ist
Teile die Magie der Drachenflamme mit uns
Oh, oh, oh
Bloomix!
Ruf mich laut
Bloomix!
Wir spielen ein Spiel zusammen
Bloomix!
Nimm meine Hand und fang das Licht
Bloomix, Bloomix, Bloomix

„Stella, Fee von Sonne und Mond“

Ich fliege in die Luft: „Sonnenspektrum!“
Der Energiestrahl trifft den Arzt und reist ihn auseinander.
Aber das Licht verfliegt nicht. Es wird mehr.

Langsam wird es weniger. Ich blicke mich um.
Ich bin in einem Saal, aber es ist nicht der Salon. Dieser ist viel prachtvoller.
Ich bin wieder ein Mensch.
Was ist los?
‚Herzlichen Glückwunsch, Stella. Du hast die Prüfung der Bloomix bestanden.‘
Erschrocken blicke ich mich um. Niemand ist da.
‚Wirst du den Weg einer Legixfee gehen?‘
„Ja, klar!“, antworte ich, möglichst ruhig und sicher klingend. Es funktioniert.
‚Alleine, oder zusammen? Mit oder ohne deine Freunde, die Winx? Bedenke, das Licht von Solaria hängt vielleicht von deiner Entscheidung ab.‘
Ich stehe still. Wenn die anderen es nicht schaffen, dann würde die Magie der Sonne und des Mondes, alles Licht überhaupt, verfliegen.
Aber nein. Wir sind die Winx, und wir sind super stark, wie Tecna und Layla es einmal gesagt haben.
Kommt es hart auf hart, die Winx sind super stark*.
„Zusammen mit den Winx.“
‚Dann tritt durch dieses Tor. Die Magie des Legix wird dich einmal empfangen. Du wirst sehen, ob deine Entscheidung richtig war.
Das Tor ist ein Spiegel. Ich muss schon sagen. Ich sehe gut aus.

Öffne deine Magie, öffne deine Legix
Deine Legende, sie lebt.

Eine Sternenschnuppe fliegt um mich herum. Ich fange sie in meinen Händen.
Mein Mythixstab kommt daraus.
Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix

Mehrere Sternenschnuppen fliegen auf mich zu und umkreisen mich.
An meine Händen entstehen weiße Handschuhe,
welche golden schimmern.
Diese Magie, sie erstrahlt so hell
Du kannst es schafften

Zwei Lichtwirbel umschließen meine Beine.
Riemchenschuhe entstehen dort.
Deine Magie erstrahlt
Die Magie des Legendariums ist mit dir

Von meinem Mythisstab geht ein grelles Licht aus.
Es umhüllt mich und nimmt die Form meiner Flügel an.
Ich fliege eine Runde.
Glaub an dich und deine Magie
Zeig sie, deine Magie

„Stella, Fee von Sonne und Mond!“
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 15- Musa

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:47 am

Prüfung der Mythix- Musa
Mythix,
There´s a magical dimension.
Mythix,
Full of fairy tale adventures!
Locked woth the pages
Oft the Legendarium World
The power of Mythix
Yeah, we´re feeling it together
Mythix,
It´s the wildest journey ever!
Flying fast inside the book
Mythix ist the Key!
We´re on a mission into all those mythical
universes strange and stranger
Where the lives all endanger
We live the stories that once were fictional
Well´ll be in the imagination!
Mythix, Mythix
Mythix


Ich blicke mich um. Ich bin nicht mehr bei den anderen!
Und scheinbar bin ich im Legendarium, denn ich bin eine Mythixfee.
‚Willkommen in der Prüfung der Mythix, Musa.‘
„Das sieht nach Melody aus.“, flüstere ich.
„Musa? Bist du es wirklich?“, ich drehe mich.
Das, was ich sehe, kann ich kaum glauben.
„Mum, bist du es wirklich wirklich?“, frage ich.
Eine Träne fliest meine Wange herab.
Ich hatte doch Recht. Der Geist den wir gesehen haben, es war meine Mutter!
„Ja, Musa. Endlich treffe ich dich wieder.“, auch sie schluchzt auch.
Das kann doch nicht wahr sein. Leonie hat Stella von diesen Tabu erzählt.
Ich habe es gehört. Es ist doch nicht möglich, die Grenze vom Jenseits zurück zu überscheiten!
Aber es ist so wundervoll sie wieder zu sehen.
Ich umarme sie.
„Meine kleine.“, flüstert sie, „Ich bin so stolz auf dich.“
Ich nicke leicht.
„Ich habe dich die ganze Zeit beobachtet. Du warst immer so großartig.“, sagt sie.
Ich löse mich von ihr: „Wirklich?“, sie nickt.
„Dein erstes Konzert in der roten Fontäne Schule, es war großartig.
Und dann, als du auf der Erde immer auf der Bühne warst. Unglaublich.“
Ich kann gar nicht aufhören fröhlich zu sein.
Das ist der Moment von dem ich immer geträumt habe.
Meine Mutter ist wieder bei mir. Mein größter Wunsch ist wahr geworden.
Es ist unglaublich, wortwörtlich.
„Meine kleine, bleib doch bei mir. Für immer.“
Auf diese Frage gibt es doch eigentlich nur eine Antwort. Es ist mein größter Wunsch.
„Ja!“
„Komm mit!“

Ich folge ihr. Es ist unglaublich. Wie Paradies. Meine Eltern sind zusammen, meine Mutter ist.
Wir haben keine Probleme. Nichts fehlt.
Unglaublich, traumhaft. Ich weiß nicht wie lange ich schon hier bin.
Stunden? Tage? Wochen? Monate? Jahre?
Es scheint keine Zeit zu geben.
Es ist unglaublich.

„Musa! Guten Morgen!“, meine Mutter weckt mich.
Die Sonne ist bereits aufgegangen.
Ich folge ihr zum Frühstück.
Wie auf Melody essen wir Reis.
Wir sitzen auf der Veranda auf einer Decke.
„Musa, guten Morgen!“, begrüßt mich mein Vater.
Er ist aber nicht so gut gelaunt wie sonst.
„Was ist?“, frage ich.
Meine Mutter blickt zu Boden: „Wir haben das Gefühl, dass du nicht wirklich hier sein willst.“, sagt sie.
„Warum?“, frage ich erschrocken.
„Du bist immer im Feenmodus. Du kannst so eigentlich immer weg gehen. Verwandle dich zurück und bleibe für Immer.“, sagt mein Vater.
„Die reale Welt ist voller Hass und bösen. Hier herrscht Frieden. Bleib bei uns. Für immer.“
Ich schrecke zurück. Aber, wieso will ich nicht hier bleiben? Ich erinnere mich nicht.
Meine Mutter geht hinein, ins Haus. Sie hat mir gestern ein neues Lied beigebacht. Harmonie der Erinnerung.
Harmonie…
Ich bin eine Schutzfee der magischen Dimension. Ich kann nicht hier bleiben.
Ich stehe auf: „Ich muss weg.“, sage ich.
„Wieso?“, fragt mein Vater.
„Ich bin eine Schutzfee der magischen Dimension. Ihr solltet es wissen. Ich bin die Fee der Musik. Es tut mir Leid, doch ich muss weg.
Das Universum ist in Gefahr. Die Trix und Selina sind zurück.“
ich drehe mich noch einmal zu ihnen: „Auf wiedersehen.“
Dann wechsle ich die Dimensionen.

‚Musa. Du hast die Prüfung der Mythix bestanden. Du hast die Illusionen des Legendariums überwunden, und dich an dich erinnert, trotz der Welt der Wünsche.‘
Ich blicke mich um. Ich bin nicht, wie erwartet, in Alfea, sondern in einem Saal.
‚Gehst du den Weg einer Legixfee?‘
Ich nicke: „Ja.“
Meine Mutter ist Tod. Und daran kann man nichts ändern.
Ich muss damit leben. Ich konnte es doch immer.
‚Gehst du ihn alleine, oder mit den Winx? Die Musik hängt vielleicht davon ab.‘
Die Musik. Meine Einzige Verbindung zu meiner Mutter nun mehr.
„Allei-“, ich stocke.
Aber ich habe die Winx. Meine Freundinnen, bald meine Familie.
„Zusammen mit den Winx.“. sage ich.
„Dann tritt durch dieses Tor.“
Öffne deine Magie, öffne deine Legix
Deine Legende, sie lebt.

Ein Wirbel aus Noen um fliegt mich. Ich greife hinein, und fange meinen Mythixstab.
ich bin in einem riesigen pinklilaner Wirbel.
Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix

Um mich herum fliegen Instrumente.
Flöten, Gitarren, sogar ein Flügel und ein Schlagzeug.
Sie spielen ohne einen Musiker.
Diese Magie, sie erstrahlt so hell
Du kannst es schafften

Die Musik hüllt mich ein.
Es ist, als wäre ich die Musik selbst.
Noten zaubern mir meine Kleidung.
Deine Magie erstrahlt
Die Magie des Legendariums ist mit dir

Und meine Flügel.
Ich greife mir eine Querflöte und beginne zu spielen.
Glaub an dich und deine Magie
Zeig sie, deine Magie

„Musa, Fee der Musik!“
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 16- Verlorene Magie

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:48 am

Verlorene Magie
~Daphne~
Ich laufe in das Zimmer der Winx.
Als ich die Tür öffne, und bemerke, das nur Leonie da ist, erschrecke ich:
„Wo sind sie? Wo sind die Winx?“, rufe ich.
Leonie dreht sich zu mir um: „Das weißt du doch. Tief in deinem innersten. Sie sind auf dem Weg, Legixfeen zu werden.“
„Das kann nicht sein. Nein! Das geht nicht. Noch nie hat jemand diesen Weg geschafft. Nie ist jemand wieder gekommen.“
Ich höre auf zu schreien. Wenn sie es nicht schaffen würden.
Es wird keine Töne mehr geben. Keine Natur, kein Wasser, kein Licht. Keine Technologie. Und kein Leben.
die Flamme des Lebens wird erlöschen.
„Daphne. Du weißt doch, dass sie-“, sie stockt denn ein Beben durch fährt die Erde.
Die Wände unserer Schule wackeln. Ich und Leonie stürmen nach draußen.
„Was ist los?“, rufe ich.
Faragonda tritt neben mich.
„Die Trix. Sie scheinen die komplette Magie der magischen Dimension zerstört zu haben.“, sagt sie.
„Was?“, rufe ich erschrocken.
Ich blicke mich um. Die Schülerinnen, die auf dem Schulhof sind versuchen Magielichter zu erzeugen. Ergebnislos.
Mirta, ein Mädchen, welche früher auf Wolkenturm war, versucht es mit einem dunklen Zauber. Nichts.
„Macht von Domino!“, versuche ich es nun.
Nicht einmal meine Magie als Nymphe von Domino funktioniert.
„Lasst mich mal. Die Magie des Legendariums baut auf neutraler Magie auf. Siegel der Legende!“, auch Leonie´s Zauber ist Ergebnislos.
Sie fällt auf die Knie: „Nein.“, flüstert sie. Sie schluchzt.
Über uns höre ich ein Lachen.
Die Trix.
„Seht euch mal diese Feen an. Sie können nichts ohne Magie.“, ruft Icy.
Leonie blickt nun auch hoch.
„Selina. Sie hat eine Uralte Legende erwachen lassen. Es stimmt wirklich. Unsere Kräfte, sie haben das Maximum.“, sagt sie.
„Maximum?“, frage ich.
„Bald wird das Legendairum seinen Hüter erwählen. Aber das kann auch erst in einem Monat sein. Und solange bis es entscheidet haben wir maximale Kräfte.“
„Warum haben die Trix dann noch Magie? Und Selina?“, fragt Faragonda.
„Ein bestimmter Magischer Schutzschild.“, erklärt sie.
Faragonda sieht sich um: „Wisst ihr wo die Winx sind?“, fragt sie.
Ich nicke: „Jap, Leonie hat sie in den Sicheren Tod geschickt.“

Trix
„Das ist unglaublich. Wir herrschen über Magix, weil wir als einziges Magie besitzen!“, quietscht Stormy.
man merkt, dass sie die jüngste der drei Trix ist, auch wenn Selina noch jünger ist.
„Reg dich ab, Stormy. Wir wissen es.“, murrt Darcy.
Diese scheint durch ihre Zauberkugel Riven im Blick zu haben.
„Seit wann interessierst du dich für den wieder?“, fragt Icy.
Darcy versteckt die Kugel schnell.
„Nichts.“
Die drei Trix sind in einer Hütte leicht außerhalb von Magix.
Die drei Trix sitzen auf einem Sofa, während Selina an einem Tisch sitzt.
„Wir müssten ihr doch nur das Legendarium wegnehmen. Dann wüssen wir diesen nervigen Zauber nicht aufrecht halten.“, sagt Stormy.
Icy jedoch, schüttelt den Kopf: „Nein. Auch so kann ihr die Geschichte nichts antun.“
„Wie sieht´s eigentlich mit dieser kleinen Prinzessin von Leyenda aus? Leonie?“, fragt Darcy.
„Sie ist nicht mutig genug um sich gegen die Geschichte zu stellen. Sie fürchtet doch um ihre Schwester“, Icy winselt gespielt, worauf die Hexen lachen,
„Und die Winx können nichts tun. Es ist einfach perfekt!“
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 17- Legix

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:48 am

Legix
~Bloom~
Ich blicke mich um. Der Saal ähnelt dem, in dem ich eben war.
„Bloom!“, Stella fällt mir an den Hals.
Ich umarme sie auch. Sie hat es geschafft!
Ich betrachte sie. Ihr Outfit ähnelt dem aus unserer Enchantixverwandlung, nur ist es golden.
„Du siehst wunderschön aus.“, sagt sie.
„Du auch.“
Ich höre Schritte neben mir: „Bloom, Stella!“, Layla umarmt uns auch.
„Leute!“, Tecna kommt zu uns.
„Habt ihr es auch geschafft?“, fragt Flora.
Ich gehen auseinander.
„Ja!“, lächle ich.
Wir blicken uns um: „Wo ist Musa?“, fragt Layla.
Ihre Stimme ist leicht ängstlich.
Erneut hören wir ein zischen, wie es schon war, als wir anderen in diesen Saal gekommen sind.
„Winx?“
Musa
„Du hast es auch geschafft!“, ruft Stella fröhlich.
„Winx!“
Wir drehen uns nach Vorne.
„Ich habe gewusst, dass ihr es schaffen könnt!“, freut sich Leonie.
Ja, Leonie schwebt vor uns.
„So, und jetzt sag mal. Wieso hast du uns nicht vorher davon erzählt?“, fragt Stella leicht wütend.
Leonie blickt kurz zu Boden: „Ich durfte nicht. Niemals dürft ihr einer Fee erzählen, die keine Legix ist, wie man diese Magie bekommt.
Nur, wenn das Legendarium euch das Kapitel zeigt.“
Stella nickt.
„Eure Kräfte, eure Magien haben sie vereinigt. Alle zusammen. Charmix, Enchantix, Believix, Harmonix, Sirenix, Bloomix und Mythix. Sie haben sich vereinigt.
Doch jede von euch hat noch etwas bekommen, ohne das ihr es wisst. Eure Magien haben sich vereinigt. Schon so seid ihr stärker als, zum Beispiel, einfache Mythixfee.
Jede von euch kann ihre Legende beschwören. Layla die Legende des Wassers. Flora die Legende der Natur und Pflanzen. Tecna die Legende der Technologie. Stella die Legende von Sonne und Mond. Musa die Legende der Musik und Bloom die Legende der Drachenflamme. Diese Magie, und die Konvergenz aller eurer Kräfte, die Legixkonvergenz, wird euch unbesiegbar machen.“
Stella lächelt: „Na super! Die Trix können was erleben!“
„Aber ob Acht. Die Konvergenz des Legix zu beschwören ist schwerer als sonst. Flora. Flieg bitte nach ganz links. Musa daneben. Dann Stella und Layla und dann Bloom und zuletzt Tecna, also nach ganz rechts.
Nur so wird es euch möglich sein, die Legixkonvergenz zubeschwören. Aber nun folgt mir, zurück in die reale Welt.“

Ich blicke mich um. Wir sind, zumindest geschätzt, weit weg von Magix, also der Stadt.
„Es wird ewig dauern, nach Alfea zu kommen.“, bemerkt Stella.
Leonie schüttelt den Kopf: „Nein. Wir könnten uns zwar telepotieren, doch so würden wir die Aufmerksamkeit der Trix auf uns lenken. Wir müssen fliegen.“
„Stimmt, aber auch so würde es lange dauern.“, sagt nun Tecna.
„Nein. Vergessen? Legixfee? Speedix!“
„Stimmt ja! Winx Speedix!“
Mit unseren Speedixflügeln sind wie viel schneller unterwegs. Innerhalb von zweidrei Minuten erreichen wir Magix.
„Was ist los?“, fragt Stella Leonie.
Die ganze Stadt, sie wirkt so Magielos.
„Die Trix. Sie habe eine Legende erwachen lassen, die die komplette Magie der magischen Dimension verschwinden lässt.
Nur Legixfeen sind dagegen immun, und auch nur, wenn sie es wollen.“, erklärt sie.
„Dann müssen wir uns beeilen. Erstmal nach Alfea!“, ruft Musa.
Genau. Los geht´s.

~Daphne~
„Wo ist Leonie hin?“, frage ich verwundert.
Von wegen Magie?
Hinter uns höre ich Schritte:
„Direktorin Faragonda!“
Wir beide drehen uns um.
„Roxy, was ist?“, fragt sie.
„Ich habe meine Magie noch. Wissen sie wieso?“, fragt sie.
Wir werden jedoch unterbrochen:
„Sieht mal da! Da sind die Winx“, ruft eine der Schülerinnen.

~Bloom~
„Alfea wir kommen!“, sagt Stella fröhlich.
Wir steuern zielgerichtet den Schulhof an.
Als wir landen werden wir von den Schülerinnen der Schule umkreist.
„Lasst mich bitte durch!“, ich höre die Stimme meiner Schwester.
„Daphne!“, begrüße ich sie, doch sie umarmt mich nur.
„Ein Glück. Du lebst!“, ruft sie.
Ich lächle: „Natürlich leben wir.“
„Aber, wieso habt ihr eure Magie noch?“, fragt Roxy.
Leonie tritt hervor: „Das einfach. Die Magie des Legix verbindet uns mit Legendarium. Es kann uns nicht angreifen. Legixfeen sind die Wächter dieses Buches.“
„Und wieso hast du gerade deine Magie wieder?“, fragt Daphne sie.
Leonie lächelt: „Ich habe mich nicht getraut, die Magie des Legendariums für mich zu brechen, doch als ich erfahren habe, dass die Winx die ersten Feen mit der Magie des Legix sind, die nicht aus meiner Familie kommen, habe ich mich getraut. Ich weiß genau, dass sie es schaffen können!“
„Alle Schülerinnen in ihre Zimmer!“, höre ich Miss Griselda.
Die Menge schwindet.
Nur Daphne, Direktorin Faragonda, Leonie und wir bleiben draußen.
„Kommt bitte in mein Büro. Wir müssen die Situation besprechen.“
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 18- Die Geschichte ohne Magie

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:49 am

Die Geschichte ohne Magie
„Also Leonie. Was weißt du über diese Geschichte.“, fragt unsere Direktorin
Wir, also Direktorin Faragonda, Daphne, Leonie und wir, die Winx, sind im Büro von Direktorin Faragonda. Wir haben uns wieder zu Menschen verwandelt.
Leonie lässt ihr Legendarium erscheinen.
„Laut dem Legendarium ist es eine Geschichte, in der ein Erdenjungen dagegen war, das manche Wesen, also wir Feen, Nymphen und ähnliches, Magie besitzen. Sie handelt aus der Zeit, in der die Erdenfeen noch frei waren und die schwarzen Hexer nicht bekannt. Der Junge war der Meinung, die Feen wären Machthungrig und böse. Er hat eine Chemische Formel, was auch immer das ist, erfunden, die Magie zerstört, aber nicht tödlich für Leben ist.“, Leonie lächelt kurz, „Als eine Prinzessin des Königreiches Leyenda die Erde besuchte gab es zum ersten Mal einen Misserfolg. Seit dem durstet der Junge Rache nach der Fee, die die Prinzessin von Leyenda ist.“, erklärt sie, „Den direkten Wortlaut werde ich am besten unterlassen.“
Direktorin Faragonda nickt: „Ja, aber, weißt du, wie wir diesen Zauber los werden können?“, fragt sie.
Leonie beginnt etwas zu lesen: „Nun, also wir werden ihn nicht umbringen müssen. Er nutzt keine Magie, sondern eine Maschine, die ein Gas in die Luft lässt, das eben Magie zerstört.
Und ich glaube, ich weiß auch, wieso die besagte Prinzessin dagegen Immun war. Legixmagie kann man nur mit Magie wirklich zerstören. Und das ist schwer, denn wirklich zerstören geht nicht.
Nur wegnehmen. Um diese, äh, Sache zu beenden, muss man die Maschine zerstören. Und das wird relativ einfach. Wir müssen ihn nur finden. Wirklich was tun, kann er uns nicht.“
Wir nicken: „Wo finden wir ihn?“
Leonie jedoch, zuckt mit den Schultern: „Keine Ahnung. Da wo die Maschine ist.“
Plötzlich geht hinter uns die Tür auf.
„Miss Griselda.“, sagt Tecna leicht überrascht.
„Magix. Die Trix. Die Trix! Sie kommen von Magix auf die Rote Fontäne zu. Sie greifen sie an!“, keucht sie.
Layla springt auf. Sie saß vorher auf einem der Stühle: „Was?“
„Wir müssen sofort los!“, ruft Musa.
Und bevor unsere Lehrerinnen auch nur etwas sagen können sind wir draußen.
„Magie des Legix- Winx!“
Öffne deine Magie, öffne dein Legix
Deine Legende, sie lebt!

„Layla, Fee des Wassers“

Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix

„Flora, Fee der Natur und Pflanzen“

Diese Magie sie erstrahlt so hell

„Bloom, Fee der Drachenflamme“

Du kannst es schaffen,
deine Magie erstrahlt

„Tecna, Fee der Technologie“

Die Magie des Legendariums ist mit dir

„Stella, Fee von Sonne und Mond“

Glaub an dich,
es ist deine Magie

„Musa, Fee der Musik“

Zeig sie, deine Magie!


„Los! Ab zur Roten Fontäne!“, ruft Stella.
„Winx Zoomix!“
♥~♪~☼~♫~♥
Wir landen direkt vor der roten Fontäne. Die Tatsache, dass die obere Kuppel der Schule eingefroren ist, sagt uns, dass die Trix hier sind.
„Mädels?“, ruft Stella. Sie zeigt auf die andere Seite.
„Da sind sie!“
Wir fliegen hin, und erblicken die Spezialisten, die versuchen gegen ein Monster der Trix zu kämpfen.
„Wir haben was vergessen.“, ruft Musa.
Verwirrt blickt Tecna sie an: „Was denn?“, fragt sie.
„Na Leonie! Ohne sie werden wir das Monster nicht los!“
„Aber sonst haben wir es auch ohne sie geschafft.“, antwortet Stella selbstsicher.
Ich nicke: „Los geht’s!“
Wir fliegen über die Spezialisten, so dass die Trix uns sehen können.
„Was machen die Winx hier?“, fragt Stormy verwundert, „Sollten die nicht panisch in Alfea sitzen?“
Stella lächelt: „Nein? Wieso?“, fragt sie gespielt verwundert.
„Wobei, ihr seif eigentlich auch kein Problem.“
„Das wollen wir mal sehen.“, Darcy dupliziert sich um uns herum.
Man kann nicht erkennen welche die Echte ist.
„Wer will?“, fragt Stella immer noch lässig.
„Ich!“, ruft Musa.
Wahrscheinlich einfach aus Spaß, aber sie führen sich unbesiegbar auf.
„Legende der Musik!“, ruft sie.
Musa beginnt zu singen. Es ist eine unglaubliche Melodie. Ich habe sie zwar noch nie gehört, doch sie ist wunderschön.
als sie aufhört haben sich bereits Energieringe um sie gebildet. Nun schießen sie auf die Trix zu.
„Was ist das bitte?“, kreischt Darcy, denn alle ihre Klone sind durch den Ring zerstört worden.
Icy seufzt: „Habe ich nur das Gefühl, oder sind die schon wieder stärker geworden?“, meckert sie.
„Stimmt ja auch! Legende von Sonne und Mond!“, ruft Stella.
Sie zielt direkt auf Stormy. Die Wolken, welche sich durch Stormys Sturm gebildet haben, verschwinden augenblicklich.
„Das ist ja unglaublich!“, ruft Flora.
Ich schüttele den Kopf: „Nein, das ist Magie.“
Was Flora mit dem ‚Unglaublich‘ meint, ist, dass die Schäden, welche die Trix an der Schule gemacht haben, verschwinden.
„Was?“, ruft Icy erschrocken.
„Ich muss schon sagen. Wo ist denn dein Selbstvertrauen?“, fragt Stella.
Ich merke, dass Icy wütend wird: „Trix, Rückzug.“
Die Drei Hexen verschwinden.
„Super!“, freuen wir uns.
Wir fliegen etwas herab, ungefähr auf die Höhe der Spezialisten.
„Super gemacht!“, rufe einige.
„Winx!“, rufe ich den andren zu, „Wir müssen zurück nach Alfea.“
Stella fliegt noch etwas weiter herab: „Entschuldigt, Jungs! Wir müssen los!“
„Winx Zoomix!“
♥~♪~☼~♫~♥
Wir tauchen über der Schule auf.
„Habt ihr den Jungen gefunden?“, Daphne erwartet uns.
Wir sechs landen vor ihr: „Nein. Leider nicht.“
Wir verwandeln und zurück und gehen in unser Zimmer. Kurz darauf kommt auch Leonie.
„Also? Was war an der roten Fontäne los?“, fragt Daphne.
„Die Trix haben die Schule angegriffen. Scheinbar aus purem Spaß.“, erklärt Flora.
Stella lächelt stolz: „Aber wir haben sie platt gemacht.“
„Ich habe eventuell auch eine Idee, wo der Junge sein könnte.“, sagt Leonie nun.
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 19- Janos

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:49 am

Janos
~Leonie~
Alle Blicke fallen auf mich. Ich lächle schüchtern: „Nun ja, ich habe von mysteriösen, unnatürlichen Vorkommen in der Luft eben gelesen. Sie sollen in der Nähe von Liber aufgetreten sein.“, erkläre ich.
„Liber? Wo liegt das?“, fragt Layla. „Liber ist ein Dorf auf Leyenda, eigentlich die Hauptstadt.“, erkläre ich ihr. „Also die Hauptstadt deiner Heimat.“, stellt Bloom fest. Ich nicke und stehe auf: „Kommt ihr mit?“, frage ich. Die Winx stehen auch auf: „Natürlich!“
♥~♪~☼~♫~♥
Wir laufen durch die Wege von Liber. Stella hat sich bestimmt schon Millionen von Malen über den Weg beklagt. Jedes Mal muss ich lächeln. Ich habe ja vorgeschlagen zu fliegen, aber das wäre zu auffällig.
„Wo soll es denn sein?“, fragt Tecna.
„Im Süden von Liber.“, erkläre ich.
Tecna nickt und holt ihr Handy heraus. Ich erschrecke: „Pack das weg!“, rufe ich.
Tecna lässt ihr Handy zurück in die Tasche gleiten: „Wieso?“, fragt sie.
„Es ist auf Leyenda verboten, also nicht gesetzlich, aber ungerne gesehen.“, erkläre ich ihr.
Wir laufen weiter. Bald müssten wir da sein.
„Hört mal!“, sagt Musa irgendwann.
Ich höre nichts.
„Was denn?“, fragt Flora.
Musa dreht sich zu uns: „Na, da ist ein knattern!“, erklärt sie.
Musa ist die Fee der Musik, also wird sie so etwas spüren können.
„Kannst du uns hinführen?“, frage ich. Musa nickt.
Sie zeigt uns den Weg zwischen einer Gruppe Bäume entlang.
Auf einer Lichtung sehen wir dann eine Hütte.
„Das ist das Versteck der Trix?“, fragt Stella leicht verwirrt, leicht erschrocken, als würde sie es anormal finden.
„Wer seid ihr?“, fragt eine Stimme. Wir blicken uns um.
Musa zeigt auf das Haus: „Es kommt von dahinter.“, erklärt sie.
Layla, Musa und Bloom gehen darauf zu.
„Wer seid ihr?“, ein Junge kommt dahinter vor.
Ich schrecke kurz zurück. Er hat blasse, bald blaue Haut und seine Haare haben dieselbe Farbe. Er trägt alte Kleidung.
„Du bist der Junge aus der Legende!“, rufe ich mit leicht zitternder Stimme.
Ich habe diese Legende schon immer gehasst.
„Aus welcher Legende? Ich bin echt. Ich bin Janos!“, ruft er.
Skeptisch blicken die Winx ihn an. Er ist vielleicht acht bis zehn Jahre alt. Ein kleines Kind.
„Wir sind die Winx.“, erklärt Bloom.
„Nie gehört.“, antwortet der Junge.
Stella scheint wütend geworden zu sein: „Na hör mal. Wir sind nur wegen dir hier. Ich bin die Prinzessin von Solaria. Wir-“, er schüttelt abwinkend mit der Hand:
„Interessiert mich nicht. Die Trix haben mit versprochen, ich bekomme meine Rache an der Prinzessin von Leyenda, und mehr will ich nicht. Ihr könnt mich in ruhe lassen.“
Ich gehe ein paar Schritte zurück.
„Bleib ruhig Leonie. Du hast die Macht über das Legendarium, er kann dir nichts antun.“, flüstere ich mir leise, kaum hörbar zu.
Die Winx stellen sich etwas vor mich: „Das kannst du vergessen!“, ruft Layla.
„Wieso? Ist dieses Mädchen dort die Prinzessin?“, fragt er und zeigt auf mich.
„Lass mich in ruhe!“, rufe ich.
Da bin ich wieder. Die kleine, ängstliche Leonie, die Angst vor ihrer eigenen Magie hat. Der Mut, den mir die Winx gemacht habe, verflogen.
„Magie des Legix- Winx!“, rufen die Winx.
„Magie des Legix- Leonie“, flüstere ich auch.
Öffne deine Magie, öffne dein Legix
Deine Legende, sie lebt!

„Layla, Fee des Wassers“

Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix

„Flora, Fee der Natur und Pflanzen“

Diese Magie sie erstrahlt so hell

„Bloom, Fee der Drachenflamme“

Du kannst es schaffen,
deine Magie erstrahlt

„Tecna, Fee der Technologie“

Die Magie des Legendariums ist mit dir

„Stella, Fee von Sonne und Mond“

Glaub an dich,
es ist deine Magie

„Musa, Fee der Musik“

Zeig sie, deine Magie!

„Leonie, Fee der Geschichten und Legenden“

„Hey, diese Feen haben ihre Magie noch! Ein Ziel für meine neue Erfindung!“, ruft der Junge.
Er holt eine seltsame Maschine heraus. Sie hat einen Stab aus Holz und eine komische Kappe.
„Du willst uns Damit angreifen?“, fragt Bloom verwirrt.
Flora blickt sie fragend an: „Was ist das denn?“, fragt sie.
„Das benutzt man um Toiletten zu säubern.“, erklärt Bloom.
Aber Janos lacht: „Das hier kann mehr.“
Nun öffnet sich die Tür der Hütte.
Die Trix stehen in der Tür und dahinter Selina.
„Selina.“, flüstere ich, doch sie schenkt mir keine Beachtung.
„Selina?“, Icy blickt meine Schwester fragend an. Diese nickt:
„Mystisches Legendarium. Bringe uns in deine Welt, in die Legende der drei Urhexen.“

~Bloom~
Wir alle werden ins Legendarium gezogen.
Ich blicke mich um. Wir sind in Obsidian. Die Trix haben ihre Dark Witch Verwandlung noch immer nicht abgelegt.
„Mystisches Legendarium. Banne die Magie meiner Schwester Leonie.“, spricht Selina nun.
Ich blicke mich um. Die anderen Winx sind auch da.
„Willkommen in unserem kleinen Reich.“, ruft Icy.
Alle Blicke fallen auf sie.
„Gemütlich, nicht wahr?“, fragt Darcy sarkastisch.
Ich versuche auf sie zuzufliegen, doch ich komme nicht von der Stelle.
„Versuch es gar nicht erst. Das ist meine Welt.“, sagt Selina.
Leonie hingegen ist etwas weiter unten. So wie ich es sehe, scheint sie am Boden zerstört zu sein.
„Wie süß. Besiegt von der eigenen Schwester.“, lacht Darcy.
„Drachenherz!“, meine Magie ist wirkungslos.
„Seht doch mal. Die kleine Fee kann ihre Magie nicht nutzen. Wie süß.“, lacht Darcy weiter.
„Legende der Drachenfla-“, will ich anfangen, jedoch unterbricht mich jemand.
„Nein! Mach das nicht!“, ruft Leonie.
Verwirrt blicke ich sie an: „Wieso?“, frage ich.
Leonie seufzt: „Du würdest das Legendarium zerstören. Weißt du? Riesiger Drache und Drachenflamme beschwören verträgt sich nicht mit Papier.“
Icy jedoch lacht: „Du erstehst es immer noch nicht, oder? Wir sind nicht mehr im Legendarium. Wir sind in einer neuen Dimension!“
„Na dann, Legende der Drachenflamme!“
Flammende Energie durchströmt mich. Es fühlt sich an, als würde ich alles Leben spüren, das existiert. Das ist sie, die Flamme des Lebens. Der große Drache!
Es stimmt. Wie aus dem nichts fliegt ein Drache aus Feuer zu uns.
„Wow, hatten wir das nicht irgendwann mal auf Eraklyon?“, fragt Stromy. Sie klingt nicht beendruckt.
„Eine Geformte Flamme hat einen Unterschied zu einem Drachen.“, sagt der Drache jedoch.
Die Trix starren den Drachen an.
„Tja, das wäre dann die Wahre Magie der Drachenflamme.“, sagt Stella, als würde nichts los sein.
Musa nickt lächelnd: „Die Drachenflamme ist der Schlafende, große Drache.“, sagt sie.
„Mystisches Legendarium. Du hast die Kontrolle über diese Welt. Gib mir die Kontrolle dieses Drachen.“, sagt nun Selina.
Die Energie, welche ich bis eben noch gespürt habe, verfliegt.
„Drache, greif sie an.“, sagt Icy lässig.
Nichts passiert.
„Icy, ich muss das machen. Drache, greif die Winx an.“, sagt Selina.
Der Drache fliegt auf uns zu.
Ich blicke zu den anderen. Sie sind weit genug um nicht getroffen zu werden, doch ich stehe direkt im Ziel des Drachen und komme nicht weg.
„Bloom!“, ruft Stella.
Ich kann die Hitze immer deutlicher spüren.
Unglaublich heiß und mächtig fühlt sich die Aura des Drachen an.
Kein Wunder, es ist der Urdrache.
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 20- Die Fee des Legendariums

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:50 am

Die Fee des Legendariums
Immer näher.
„NEIN!“, höre ich Leonie rufen.
Es ist als würde die Zeit plötzlich still stehen.
„Was ist los?“, fragt Icy.
Ich kann, neben dem Drachen der wirklich nur noch ein paar Zentimeter von mir entfernt ist,
Selina sehen. Sie blickt verwundert in ihre Hände.
Leer.
„Wo ist das Buch hin?“, fragt Darcy.
Selina blickt herab und sagt nichts.
Ich blicke zu Leonie.
Öffne deine Magie, öffne dein Legix
Deine Legende, sie lebt!
Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix
Diese Magie sie erstrahlt so hell
Du kannst es schaffen,
deine Magie erstrahlt
Die Magie des Legendariums ist mit dir
Glaub an dich,
es ist deine Magie
Zeig sie, deine Magie!
„Leonie, Fee des Legendariums!“
Erneut hat sich Leonie verwandelt, auch wenn sie aussieht wie vorher. Sie blickt in ihre Hände,, während die Trix und wir sie verwundert ansehen.
„Ich?“, fragt sie überrascht.
„Was ist hier bitte los?“, fragt Icy wütend.
Leonie fliegt zu mir hoch. Sie scheint sich wieder bewegen zu können.
„Mystisches Legendarium! Bring uns zurück in den Saal des Verzeichnisses!“, ruft sie.
♥~♪~☼~♫~♥
„Was ist los?“, fragt Stella. Wir alle sind in einem großen Saal. Auch der große Drache. Immer noch nur wenige Zentimeter entfernt.
Leonie blickt zu mir herüber: „Ach, genau!“, sagt sie.
Ich spüre die Hitze wieder, doch der Drache fliegt an mir vorbei.
„Was ist los?“, fragt Darcy.
Leonie landet vor einer Treppe zu einem Podest.
„Das Legendarium hat mich erwählt. Selina´s Kräfte sind verflogen. Ich bin nun mehr die einzige Fee, die das Legendarium beherrscht.“, erklärt sie.
Icy blickt zu ihren Schwestern: „Wir sind raus.“
Wortwörtlich. Sie verschwinden. Nur Selina bleibt.
„Du dummes Feendings.“, sie ballt ihre Hände.
Leonie blickt sie verletzt an: „Ich dachte…“
Selina lacht: „Nein. Der Zauber hebt sich nicht auf, nur weil ich meine Legendariumskräfte verloren habe.“, ruft sie.
„Ich bin noch immer mächtig.“
Leonie fällt auf die Knie.
„Nein… Nein… Nein…“, sie schluchzt, „Gib mir meine Schwester zurück.“, flüstert sie traurig.
Dann blickt sie auf. Alle Trauer ist aus ihrem Gesicht gewichen. Man sieht nur noch pure Zielstrebigkeit.
„Gib sie mit zurück. Selbst, wenn ich meine Magie dafür geben muss!“, ruft sie.
Sie formt ihre Hände zu einen Trichter und schießt einen goldenen Lichtstrahl auf Selina zu.
Für Zwei Sekunden scheint die Zeit still zustehen.
Dann kippen beide auf den Boden.
„Was ist denn jetzt los?“, fragt Flora.
Selina setzt sich auf: „Was?“, sie blickt sich um.
„Leonie!“, ruft sie erschrocken und rennt auf ihre Schwester zu.
„Was ist denn jetzt los?“, fragt Stella.
Selina kniet sich vor ihre Bewusstlose Schwester.
Von einem zum anderen Mal scheint sie gewandelt zu sein.
„Meinte Leonie nicht etwas von Herzensfluch? Er scheint gebrochen zu sein!“, ruft Musa.
„Warte mal.“, ich knie mich neben Selina.
„Macht des Lebens!“
Meine Heilmagie fließt durch Leonie.
Sie regt sich.
„Leonie!“, ruft Selina erfreut.
Die beiden Schwestern schließen sich in die Arme.
„Es tut mir so leid.“, beide fangen leicht an zu weinen.
„Du kannst doch nichts dafür!“, antwortet Leonie.
Dann stehen beide auf: „Die Trix. Sie sind noch nicht weg.“, sagt Selina.
Leonie nickt: „Noch ist es nicht vorbei.“
„Dann ab nach Alfea!“, ruft Stella
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 21- Im Zeichen des Drachen

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:50 am

Im Zeichen des Drachen
Wir landen vor der Schule und laufen schnellst möglich ins Zimmer.
„Wo könnten die Trix sein?“, fragt Stella.
Tecna beginnt auf ihrem Computer herum zu tippen.
„Ach, da seid ihr ja!“, Daphne tritt ins Zimmer.
Ihr Blick wird finster als sie Selina erblickt: „Dich kenne ich doch.“, sagt sie leise.
Leonie lächelt: „Ja! Wir konnten Selina von dem Fluch befreien.“, sagt sie.
„Fluch?“, fragt Daphne.
„Herzensfluch.“, erklärt Musa.
Daphne nickt: „Die Magie ist jedenfalls zurück.“, erklärt sie.
Selina nickt: „Das liegt daran, dass das Legendarium Leonie erwählt hat.“
Verwirrt blickt Daphne Selina an: „Was ist los?“, fragt sie.
Tecna steht auf: „Später. Ich habe die Trix gefunden. Sie sind nahe Magix.“
„Winx?“, fragt Leonie.
„Was ist?“, fragt Stella.
Leonie blickt und fest an: „Ich glaube, ich habe eine Idee, wie wir die Trix loswerden können.
Ich muss etwas recherchieren, wir beide kommen nach.“
Wir nicken: „Okay.“
♥~♪~☼~♫~♥
Wir fliegen über den Wald nahe Magix. Laut Tecna´s Koordinaten müssten die Trix hier irgendwo sein.
Es ist schon unglaublich. Alles. Alles ist durch den Herzensfluch ausgelöst worden. Selina ist eigentlich völlig anders.
„Dort unten!“, ruft Tecna und zeigt auf eine Lichtung zwischen den Tannen.
Wir fliegen etwas herab um uns umzusehen.
„Hallo Winx.“, ruft eine Stimme. Darcy.
Ich blicke mich um. Ich kann nicht feststellen von wo die Stimme kommt.
„Na hör mal. Man begrüßt jemanden schon, in dem man sich zeigt!“, ruft Stella etwas wütend.
Musa hält sie zurück: „Ich weiß wo sie ist.“, sagt sie.
„Legende der Musik!“, sie schießt ihre Magie mitten in die Luft.
Wir hören einen Schrei. Darcy´s Versteck war einfache Illusionsmagie.
„Na warte!“, ruft Stella, „Legende von Sonne und Mond!“
Auch Stella schießt ihre Magie auf Darcy zu.
„Stille Finsternis!“, ruft diese.
Die Energie geht Kreisförmig von Darcy aus. Ich halte meine Hände schützend vor mich, doch ich spüre nichts.
Ich blicke mich um. Es scheinen nur Stella und Musa getroffen worden zu sein. Und diese fallen zu Boden.
„Legende des Wassers!“, ruft Layla. Sie schießt Morphix unter die beiden, sodass sie zu Boden gleiten.
Über uns beginnt sich ein Gewitter zusammen zu braunen. Ein Blitz schlägt neben Darcy und Stormy erscheint.
„Hallo Winx.“, lacht sie.
„Unendliche Dürre!“, sie hebt ihre Hände gen Himmel. Erneut schießt sich eine Energiewelle gegen uns. Dieses Mal trifft es allerdings Layla und Flora.
„Drachenschwingen!“, ich lasse sie mit meiner Magie zu Boden.
Die Dürre zerstört Pflanzen und Wasser und eine Stille Finsternis ist gegen Töne und Licht.
Tecna und ich sind als einziges noch in der Luft: „schwarzes Loch!“, Ich muss von Tecna wegweichen, denn sie wird von dunkler Materie umgeben.
Eine Materie die Existiert doch dann doch nicht existiert. Physik.
„Tecna!“, rufe ich. Sie ist gefangen in etwas aus nichts.
„Na Bloom?“, nun erscheint icy vor den Trix.
Ich fliege etwas zurück: „Legende der-“, Darcy hällt mich auf.
„Willst du wirklich, dass deine Freundinnen sterben?“, fragt sie.
„Was?“, flüstere ich.
Die drei Hexen lachen: „Flora und Stella können ohne Licht nicht überleben. Musa nicht ohne Geräusche. Tecna ohne Logik auch nicht und Layla wird in einer Dürre auch nicht lange aushalten. Das ist das Problem an Legix. Die endgültige Verbindung zu der Magie der Fee.“, lachen sie.
„Du hast es nie geschafft die Drachenflamme wirklich zu nutzen. Du bist ihr gar nicht würdig.“, ruft Icy, „Schade eigentlich. Daphne ist fast wegen dir gestorben. Weil du deine Aufgabe nicht erfüllen kannst.“
Doch. Natürlich kann ich es. Oder? Es stimmt schon. Daphne ist beinahe wegen mir gestorben. Ich habe die Magische Dimension oft in Gefahr gebracht.
Ich balle meine Hände zu Fäusten: „Legende der Drachenflamme!“, rufe ich. Ich besitze doch die mächtigste Magie der Magischen Dimension. Ich bin die Mächtigste Fee. Weiso kann ich die Trx dann nicht einfach ausschalten?
Die Drachenflamme ist der schlafende große Drache. Es ist mein innerer Drache.
Es stimmt ein Drache fliegt um mich herum. Die Trix schrecken zurück: „Das war keine Illusion?“, ruft Stormy erschrocken.
Sie haben meinen Drachen für eine Illusion gehalten?
Ich lächle.
Dann sollen sie ihn zu spüren bekommen.
Der Drache fliegt auf die Trix zu. Ich hebe meine Hände vor mein Gesicht. Eine gewaltige Lichtmenge geht von ihnen aus.

Als diese Weg ist blicke ich auf. Die Trix liegen am Boden.
„Bloom!“, ich blicke nach hinten. Leonie und Selina.
Leonie fliegt auf mich zu: „Ich habe heraus bekommen wie wir die Trix nach Obsidian schicken können!“, ruft sie.
Selina nickt: „Also eher ihr.“
Dann fällt ihr Blick auf die Winx, die immer noch am Boden liegen.
„Äh, Bloom? Deine Freundinnen.“, flüstert Leonie.
Selina hingegen haut sich mit ihrer Hand aufs Gesicht: „Das merkt jeder, Schwesterchen.“
„Wisst ihr wie wir sie frei bekommen?“, frage ich.
Leonie zuckt mit den Schultern: „Ich bin nicht die Fee der Drachenflamme.“, sagt sie.
„Du meinst meinen Drachen?“, frage ich weiter. Sie nickt.
„Die Magie des Legix ist vielseitig einsetzbar. Zum Beispiel könnt ihr mit einer Konvergenz die Trix nach Obsidian schicken.“, erklärt sie.
Ich nicke: „Legende der Drachenflamme!“
Ein blaues Licht geht von mir aus. Es strahlt auf die Winx. Sie erwachen.
„Was?“, fragt Stella. Sie schüttelt ihren Kopf.
Ich fliege zu ihnen herab. Tecna, welche ja auch in der Luft war, folgt mir.
„Alles okay?“, frage ich sie, leicht ängstlich.
Sie nickt.
„Wir sollten uns beeilen. Die Trix können jeden Moment aufwachen!“, ruft Leonie von oben.
Ich nicke: „Mit einer Konvergenz können wir die Trix nach Obsidian schicken.“, erkläre ich.
„Das haben sie sich auch verdient!“, ruft Musa.
Wir fliegen in die Luft. Wie Leonie es uns Gezeigt hat, teilen wir uns auf.
„Winx Legix Konvergenz!“, rufen wir zusammen.
„Legende der Natur und Pflanzen!“, beginnt Flora.
„Legende der Musik!“, ruft Musa.
„Legende von Sonne und Mond!“, ruft Stella darauf.
„Legende des Wassers!“, Layla streckt ihre Arme gen Himmel.
„Legende der Drachenflamme!“, rufe ich nun
„Legende der Technologie!“, damit schließt Tecna den Kreis der Konferenz.
Wir fassen uns an die Hände. Flammende Energie durch strömt mich. Ich schließe die Augen und genese das Gefühl.
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Kapitel 22- Wir sind die Winx

Beitrag von Millyna So Jul 06, 2014 5:51 am

Wir sind die Winx
Es ist, als würde die Zeit stillstehen.
Allerdings lässt mich Tecna irgendwann los.
Ich blicke herab. Die Trix sind weg.
„Haben wir es geschafft?“, fragt Flora.
Tecna nickt: „Ja. Die Trix sind in Obsidian.“
Leonie und Selina schweben vor uns.
„Winx, das war großartig. Ich hatte Recht. Ihr seid die Feen aus der Legende.“, sagt sie.
„Welche Legende?“, fragt Flora.
Leonie lächelt: „Im Legendarium gibt es eine Legende von sechs Feen. Sie kämpfen für das Gute und für den Frieden.
Sie sind die Retter des verlorenen Königreiches und Wächter des großen Drachens, der in einer von ihnen lebt.
Zusammen sind sie die stärkste Magie die es je gegeben hat. Sie nennt sich Winx. Und es heißt, nur diese Feen haben sie nutzen können.
Sie ist wie meine Magie der Geschichten, nur mächtiger. Eben die wahre, stärkste Magie der Magischen Dimension.
Und ihr seid die Verkörperung davon. Das ist die Bedeutung von Winx.“, erklärt sie.
„Aber wenn es eine Legende ist, existierte schon mal ein Winx Club?“, fragt Tecna.
Leonie schüttelt ihren Kopf: „Nein. Du verwechselt Geschichte mit Legende.“, sagt sie.
♥~♪~☼~♫~♥
Wir sind wieder in Alfea. Die Sonne geht bereits unter und wir stehen alleine mit Leonie auf dem Hof.
„Leonie. Wir möchten dich etwas fragen.“, erklärt Layla.
Fragend blickt sie uns an: „Was?“, fragt sie.
Ich nicke den anderen zu: „Willst du auch eine Winx sein?“, frage ich.
Auf dem Rückflug haben wir es besprochen. Wir alle mögen Leonie sehr du möchten sie als unsere Freundin.
Sie blickt zu Boden: „Ich würde gerne, doch, das Legendarium hat mich erwählt.“, sagt sie, „Ich muss nach Hause.
Ich werde die Kronprinzessin von Leyenda. Die Zeit in Alfea war nur vorüber gehend, doch, ich bin mir sicher ich werde euch wieder sehen.“, sagt sie.
Ich nicke: „Ja, klar.“
„Magie des Legix- Leonie“
„Ich habe eine Idee! Wir können dich ja bis Magix begleiten! Magie des Legix- Winx!“

Öffne deine Magie, öffne dein Legix
Deine Legende, sie lebt!
Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix
Diese Magie sie erstrahlt so hell
Du kannst es schaffen,
deine Magie erstrahlt
Die Magie des Legendariums ist mit dir
Glaub an dich,
es ist deine Magie
Zeig sie, deine Magie!

Wenn du dein Leben gibst,
für den Frieden in der Welt
Wenn du deine Kraft öffnest
Wird dir der Weg geweist
„Leonie, Fee des Legendariums!“

Öffne deine Magie, öffne dein Legix
Deine Legende, sie lebt!
Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix
Diese Magie sie erstrahlt so hell
Du kannst es schaffen,
deine Magie erstrahlt
Die Magie des Legendariums ist mit dir
Glaub an dich,
es ist deine Magie
Zeig sie, deine Magie!

Wenn du trotz Einsamkeit,
voller Freude sprühst
Wenn du deine Angst überwindest
Wird dir der Weg geweist
„Layla, Fee des Wassers!“

Öffne deine Magie, öffne dein Legix
Deine Legende, sie lebt!
Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix
Diese Magie sie erstrahlt so hell
Du kannst es schaffen,
deine Magie erstrahlt
Die Magie des Legendariums ist mit dir
Glaub an dich,
es ist deine Magie
Zeig sie, deine Magie!

Wenn du die Aufgabe kennt,
die in dir lebt
Wenn du sie ausführst
Wird dir der Weg geweist
„Flora, Fee der Natur und Pflanzen!“

Öffne deine Magie, öffne dein Legix
Deine Legende, sie lebt!
Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix
Diese Magie sie erstrahlt so hell
Du kannst es schaffen,
deine Magie erstrahlt
Die Magie des Legendariums ist mit dir
Glaub an dich,
es ist deine Magie
Zeig sie, deine Magie!

Wenn die Flamme erbrennt,
du die Wahrheit erkennst
Wenn du die Wahrheit zeigst
Wird dir der Weg geweist
„Bloom, Fee der Drachenflamme!“

Öffne deine Magie, öffne dein Legix
Deine Legende, sie lebt!
Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix
Diese Magie sie erstrahlt so hell
Du kannst es schaffen,
deine Magie erstrahlt
Die Magie des Legendariums ist mit dir
Glaub an dich,
es ist deine Magie
Zeig sie, deine Magie!

Wenn du deinen Lebenssinn,
für´s Leben anderer gibst
Wenn du allem wiedersprichst
Wird dir der Weg geweist
„Stella, Fee von Sonne und Mond!“

Öffne deine Magie, öffne dein Legix
Deine Legende, sie lebt!
Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix
Diese Magie sie erstrahlt so hell
Du kannst es schaffen,
deine Magie erstrahlt
Die Magie des Legendariums ist mit dir
Glaub an dich,
es ist deine Magie
Zeig sie, deine Magie!

Wenn du in keiner Logik,
die Einfachheit erkennst
Wenn du an dich selbst glaubst
Wird dir der Weg geweist
„Tecna, Fee der Technologie!“

Öffne deine Magie, öffne dein Legix
Deine Legende, sie lebt!
Du bist die einzige die sie führt,
die Legende des Legix
Diese Magie sie erstrahlt so hell
Du kannst es schaffen,
deine Magie erstrahlt
Die Magie des Legendariums ist mit dir
Glaub an dich,
es ist deine Magie
Zeig sie, deine Magie!

Wenn du deine Wünsche aufgibst
Doch trotzdem Hoffnung behältst
Wenn du die Harmonie der Erinnerung in dir weckst
Wird dir der Weg geweist
„Musa, Fee der Musik!“


Und somit endet ein kleiner Teil der Legende der Winx.
Doch merke eines.
Das Leben einer Fee ist eine Reise.
Glaube nie, am Ende zu sein.
Millyna
Millyna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.07.14
Ort : Schreiben

Nach oben Nach unten

Die Magie des Legix Empty Re: Die Magie des Legix

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten