GermanSirenix - Das Forum!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Winx Club Game in arbeit
Was ist eure Lieblingsstaffel? EmptyMo Nov 24, 2014 6:23 am von AprilRyan

» avatar bewertung
Was ist eure Lieblingsstaffel? EmptyMo Aug 25, 2014 11:46 pm von MakotoYumi

» La Vie en Magix
Was ist eure Lieblingsstaffel? EmptySo Jul 20, 2014 3:10 am von PrinzessinSerafina

» hätten mirta und Roxy nicht auch Winx sein müssen?
Was ist eure Lieblingsstaffel? EmptySo Jul 20, 2014 2:51 am von PrinzessinSerafina

» Bloomix die neue Verwandlung
Was ist eure Lieblingsstaffel? EmptyMi Jul 16, 2014 4:22 am von PrinzessinSerafina

» Hallo, ich bin Millyna
Was ist eure Lieblingsstaffel? EmptySo Jul 06, 2014 5:55 am von Millyna

» Die Magie des Legix
Was ist eure Lieblingsstaffel? EmptySo Jul 06, 2014 5:51 am von Millyna

» Huhu^^ Bin neu hier
Was ist eure Lieblingsstaffel? EmptyFr Mai 30, 2014 9:40 am von LucasWinxFan

» Ist Timmy ein Held?
Was ist eure Lieblingsstaffel? EmptyMo März 17, 2014 9:22 am von Lyria

Chat

Juli 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender


Was ist eure Lieblingsstaffel?

+4
MakotoYumi
Flo2912
WinXClub02
Vee
8 verfasser

Nach unten

Was ist eure Lieblingsstaffel? Empty Was ist eure Lieblingsstaffel?

Beitrag von Vee Mi Apr 17, 2013 7:14 pm

Hallö ^^

Das ist immer so etwa meine Lieblingsfrage: In welcher Reihenfolge stehen bei euch die Staffeln - natürlich mit Begründung. XDD
Vee
Vee
Admin

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 26
Ort : In Magix

http://www.winxclub.de

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblingsstaffel? Empty Re: Was ist eure Lieblingsstaffel?

Beitrag von WinXClub02 Do Apr 18, 2013 2:06 am

5 - In Staffel 5 Gibt es bessere zeichnungen und die Story ist einfach genial- Nur das 3D pale

3 - In Staffel 3 Ist es Spitze Very Happy Gute Story,coole Verwandelung Very Happy

4 - Zu viel glitzer Shocked

2 - Layla I love you Gute Strory,Und das Charmix

1 - Schlechte Story,Schlechte zeichnungen und Schlechte quali Twisted Evil
WinXClub02
WinXClub02

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 15.04.13

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblingsstaffel? Empty Re: Was ist eure Lieblingsstaffel?

Beitrag von Flo2912 Do Apr 18, 2013 2:38 am

Hm, ja schwer zu sagen Very Happy

Eigentlich hat jede STaffel ihre schönen Momennte und auch Folgen die ich persönlich jetzt nicht unbedingt bräuchte (z.B. Der Schönheitswettbewerb in Staffel 1, oder die sache mit den Tierschmugglern in STaffel 4), aber eigentlich mag ich Jede Staffel.

Den Platz meiner Lieblingsstaffel Teilen sich Staffel 3 und 5, wobei die 5. vorallem deshalb, weil sie neu ist und ich sie noch *nicht* auswendig kenne und sie deshalb mit etwas mehr Spannung verbunden ist als die Folgen die ich schon 5 mal oder so gesehen habe (vorallem halt bei der erstausstrahlung), und die 3. Weil sie einfach schon lange meine Lieblingsstaffel ist. Ich liebe Enchantix, und ich fand es auch toll das jede Winx ihre eigene Aufgabe hatte, nicht wie bei Blievix/Harmonix/Sirenix, was alle gleichzeitig bekommen. Außerdem ist Valtor einfach der beste Böse Charaktere bei Winx, ich mag den richtig Smile

Anders siehts da aus bei den Filmen, hier mag ich ganz klar den 1. Lieber als den 2., der 2. ist irgendwie ein bisschen lahm. An sich ist es ja schon eine interessante Story das die Winx ohne ihre Kräfte klarkommen müssen, aber genau hier liegt auch die schweierigkeit, es trotzdem mit der gewohnten Spannung hinzubekommen, und dann noch der ganze Kram mit Bloom und Sky der meiner Meinung nach viel zu wichtig war... hier fehlt einfach die gewohnte Winx-Action :/
Flo2912
Flo2912
Admin und Fee der Portale

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 28
Ort : Lynphea, oder die labore von Aperture Science

https://germansirenix.forumieren.com http://portal-forum.xobor.de

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblingsstaffel? Empty Re: Was ist eure Lieblingsstaffel?

Beitrag von Vee Do Apr 18, 2013 5:41 am

Also ich seh das so wie Flo, das es in jeder Staffel Folgen und Elemente gibt, die mir nicht so gefallen. ^^

Allerdings hab ich schon klare Favoriten was die Staffeln angeht.
Bei den meisten Serien liebe ich den Beginn, wie sich alles einpendelt und die Charaktere mit einer neuen Situation zurechtkommen müssen. Hier auch. Die erste Staffel ist fröhlich frisch mit der nötigen Portion Humor und natürlich tollen Feenkleidungen.
Auch die Feinde und ihre Gier sind meiner Meinung nach schön dargelegt und man merkt an Storyline und Zeichenstil wie viel Mühe sich Iginio Straffi und sein Zeichenteam mit dieser ersten Staffel gemacht hat und auch wie viel Liebe dahinter steckt.

Gleichauf mit der ersten Staffel ist allerdings auch die dritte, da ich diese Geschichte rund um Enchantix sehr mag und da eben jeder noch individuell war und jeder einmal der Vordergrund war.
Valtor mag ich auch, der ist einfach gail und das Verhalten der Trix in dieser Staffel gefällt mit ebenfalls und auch das mit Nabu war das Sahnehäubchen der Staffel, fand ich wirklich schön.
Was nicht hätte sein müssen ist dieser Konflikt von Bloom, dass sie eingeschränkte Fähigkeiten hat, weil sie ihr Enchantix nicht ordnungsgemäs erhalten hat. Dieses nicht ordnungsgemäse fand ich okay, ist ja logisch wenn auf ihrem Planeten niemand lebt, aber das sie dadurch nicht richtig kämpfen kann, hat mir die letzten Folgen ein bisschen verhauen.

Nur minimal dahinter ist Staffel 2. Ihr seht ich mag die ersten Staffeln mehr als die letzten, was an der Mühe merkt. Damals hatte Winx Club Sinn und war nicht nur Geldmacherei.
Mir gefällt das Charmix sehr und die Pixies, sowie die Story um Musa mag ich sehr, allerdings gefällt mir die gesamte Geschichte von Avalon nicht, der war meiner Meinung nach absolut unnötig, genauso wie die 'böse Bloom' oder diese Folge in der Sky 'stirbt'. <- sinnlos
Die Hallowinxfolge ist natürlich extrem toll, ich liebe sie und sie sorgt dafür das Staffel 2 nicht abrutscht <3

So, dann kommt eine Weile lang nichts... und dann kommt Staffel 5.
Ich mag sie leider nicht. Harmonix ist wunderschön, aber das 3d mag ich nicht und die ganze Storyline ist mir zuwider. Tritannus ist ein Feind der aus recht komischem Antrieb handelt, sein Ziel verliere ich ab und zu einfach aus den Augen und das ist für einen Feind nicht gut.
Außerdem nervt mich die Geschichte von Bloom und Sky. Winx hat an charisma verloren, die Charaktere haben sich zu sehr verändert.

Was mich auch schon zu Staffel 4 kommen lässt ... eine Staffel die ich gar nicht mag. Was können die Winx eigentlich nicht? Sie können erfolgreich einen Laden führen und singen können sie jetzt auch noch... und sie sind Feen und sie schaffen es eine ganze Welt an Feen glauben zu lassen - okay. <.<
Bisschen viel. Nebenbei sind sie extrem zickig geworden, andauernd gibt es Streitereien und Zickereien zwischen ihnen und ihren Jungs, so würde sich kein normales Mädchen verhalten, wenn die von der Storyline denken das wäre ALLTAG da haben die sich aber gewaltig geirrt.
Die Verwandlung ist eintönig, außer des Verwandlungssongs find ich die ziemlich hässlich und ziemlich unnötig. Auch hier hat Winx an altem Charme verloren, das kann auch die verbesserte Zeichentechnik die immer noch schlimm genug aussah nicht ändern.

Was die Filme angeht, ich mag den ersten, der ergänzt die Staffeln 1 - 3 perfekt und wäre ein guter Abschluss für die gesamte Serie gewesen. Der zweite Film war für meinen Geschmack unnötig und ungeplant, auch wenn die Lieder echt schön waren. ^^

Vee
Vee
Admin

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 26
Ort : In Magix

http://www.winxclub.de

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblingsstaffel? Empty Re: Was ist eure Lieblingsstaffel?

Beitrag von MakotoYumi Fr Apr 19, 2013 11:55 pm

bei mir tummeln sich auf denn ersten platz die ersten drei Staffeln weil diese eine gute Story hatten und die Winx noch nicht so hochnässig waren
die anderen beiden staffeln befinden sich auch gemeinsam auf platz zwei denn nummer 4 entstammte zwar einer guten idee doch die umsetzung war mehr schlecht als recht und 5 hatte bei mir schon ein fetes minus drinen als roxy einfach so abgeschoben wurde
okay es war ziemlich seltsam plötzlich eine 7te Winx zu haben die gleich denn Belivix zu haben schien doch nun war sie da und hätte meiner meinung nach bleiben müssen
MakotoYumi
MakotoYumi

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 19.04.13
Alter : 35
Ort : Andros

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblingsstaffel? Empty Re: Was ist eure Lieblingsstaffel?

Beitrag von Mim12 Fr Jun 28, 2013 6:44 am

Meine Reihenfolge:

5.Staffel:
-Es ist einfach so mega spannend und die Verwandlungen sehen so genial aus
-Layla steht mehr im Vordergrund wegen Tritannus und sie zeigen alle Planeten
-Das 3d fand ich erst doof doch dann habe ich gemerkt das es der Staffel das gewisse etwas gibt

3.Staffel:
-Jeder bekommt die Verwandlung einzelnd, das ist einfach genial und wünsch ich mir auch für die 6.Staffel
-Die Story ist cool und spannend
-Nabu kommt dazu!!!sunny 

4.Staffel:
-Die Idee ist eigentlich gut, aber auf dauer Langweilig
-Die süßen Pets kommen dazu
-Ich mag Roxy nich

2. & 1. Staffel find ich gleich gut!

2. Staffel:
-LAYLA KOMMMT DAZU!!!!!!
-Das Charmix is iwie cool
-Die Idee des letztens Teils der Staffel find ich eig gut
-Is einbisschen langweilig

1.Staffel:
-Die Handlung ist cool und spannend, aber Bloom steht einfach viel zu viel im Vordergrund
Mim12
Mim12

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 23
Ort : Alfea ^^

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblingsstaffel? Empty Re: Was ist eure Lieblingsstaffel?

Beitrag von Laila13 Fr Jun 28, 2013 11:30 pm

Am liebsten mag ich Staffel 5&3 aus den selben Gründen wie sie Flo schon nannte.
Darauf folgt Staffel 4 keine Ahnung warum ich schau sie halt gerne Very Happy
Darauf folgt Staffel 1 ich mag die Trix und, dass sie sich nicht verbünden.
Das schlusslicht ist Staffel 2 ich mag Lord Darkar und seine Monster nicht wie auch diese Hölenbewohner.
Laila13
Laila13

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 21.05.13
Alter : 24
Ort : In meinem Wolkenschloss :D

http://sinkgeschwindigkeitknete.npage.de

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblingsstaffel? Empty Re: Was ist eure Lieblingsstaffel?

Beitrag von FlowerDragon Fairy So Jun 30, 2013 1:24 am

Meine Fav. sind 3,4 und 5.
Staffel 5:-Bessere Quali, bessere Story und Zeichnungen
-Harmonix und Sirenix
-3D und 2D einfach cool

Staffel 4:-Roxy
-Believix
-Coole Kleidung und Story

Staffel 3:-Enchantix
-Die Story+Kleidung
FlowerDragon Fairy
FlowerDragon Fairy

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 23
Ort : Irgendwo auf Youtube :)

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblingsstaffel? Empty Re: Was ist eure Lieblingsstaffel?

Beitrag von Lyria Fr Jan 17, 2014 10:15 am

Also meine Lieblingsstaffeln sind 1+5, und das bereits existierende von ist auch klasse.
also 1, weil da eigentlich die Winx am meisten kämpfen müssen. sie kriegen nicht eine neue Verwandlung zu Hilfe, sondern müssen alles allein hinkriegen. Außerdem ist das die Staffel die eigentlich als einzige noch alles erzählt hat und bei der nicht alles mit der Hauptstory verknüpft war und diese ganze Domino Geschichte total interressant ist.
5, weil die Harmonix die schönste Verwandlung ist, Die Winx nicht mehr solche Klischeefeen wie in Staffel 3 sind( Feenstaub? Hallo? also mehr Klischee geht gar nicht...), außerdem weil die Winx angefangen haben nicht nur mit ihren magischen Zaubern zu kämpfen, sondern auch mal treten(ok, das war ein auch ein Zauber, aber es war ein Tritt!) und so. Die Winx werden erwachsener!
deshalb mag ich auch Staffel 6, weil bisher und im Trailer wurde das weitergeführt.
Staffel 4 fand ich gut, weil ich Believix cool fand, das hatte genau die richtige Balance zwischen Klischee und Cool, auch die Flügel und Frisuren waren Hammer.
Und Staffel 2 ist mit 4 auf Platz 2, weil da mein Lieblingsfeind ist( Dakar) und Charmix und dunkle Bloom und das alles. Da merkt man noch, da hat man sich noch um alle Zuschauer gekümmert und nicht nur um die jüngeren, wie das in Staffel 3 und 4 so ist...
Staffel 3 war so eine Klischee Staffel, die mochte ich wirklich gar nicht. Außerdem halte ich nicht viel von Feinden, die so viel Hintergrundstory kriegen, dass man sie mögen und verstehen kann. für mich muss ein Feind jemand sein, den man einfach hassen muss. Aber nicht so extrem kalt und machtgierig wie die Hexer des schwarzen Kreises, irgendwo hört es auf. Staffel 4 fand ich gut, weil ich Believix cool fand, das hatte genau die richtige Balance zwischen Klischee und Cool, auch die Flügel und Frisuren waren Hammer.
Lyria
Lyria

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 24
Ort : Alfea in meinem Zimmer. Ganz allein. Leider...

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblingsstaffel? Empty Re: Was ist eure Lieblingsstaffel?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten