GermanSirenix - Das Forum!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Winx Club Game in arbeit
Warum wurde soviel ausgelassen? EmptyMo Nov 24, 2014 6:23 am von AprilRyan

» avatar bewertung
Warum wurde soviel ausgelassen? EmptyMo Aug 25, 2014 11:46 pm von MakotoYumi

» La Vie en Magix
Warum wurde soviel ausgelassen? EmptySo Jul 20, 2014 3:10 am von PrinzessinSerafina

» hätten mirta und Roxy nicht auch Winx sein müssen?
Warum wurde soviel ausgelassen? EmptySo Jul 20, 2014 2:51 am von PrinzessinSerafina

» Bloomix die neue Verwandlung
Warum wurde soviel ausgelassen? EmptyMi Jul 16, 2014 4:22 am von PrinzessinSerafina

» Hallo, ich bin Millyna
Warum wurde soviel ausgelassen? EmptySo Jul 06, 2014 5:55 am von Millyna

» Die Magie des Legix
Warum wurde soviel ausgelassen? EmptySo Jul 06, 2014 5:51 am von Millyna

» Huhu^^ Bin neu hier
Warum wurde soviel ausgelassen? EmptyFr Mai 30, 2014 9:40 am von LucasWinxFan

» Ist Timmy ein Held?
Warum wurde soviel ausgelassen? EmptyMo März 17, 2014 9:22 am von Lyria

Chat

Juli 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender


Warum wurde soviel ausgelassen?

4 verfasser

Nach unten

Warum wurde soviel ausgelassen? Empty Warum wurde soviel ausgelassen?

Beitrag von WinXClub02 Mi Apr 17, 2013 2:13 am

Hallo, Very Happy ! Mir ist aufgefallen das in den Specials sachen fehlen,Die unbedingt dazu gehören! Das ist das wichtigste:,,Der Rosentag" in Special 2 Sieht man eine ''Rückblende'' An den Rosentag,Wo Bloom Daphne auf einer Mauer (?) Sieht!Mann kommt einfach nicht mit! Evil or Very Mad Das Nächste,am Rosentag kommen ja Darcy und Riven zusammen,(Sie SIND im Special schon zusammen,aber im ersten nicht!)Das war auch wichtig!

Das ist was ich gemerkt habe das fehlt: (Das was ich da aufschreibe ist das was fehlt!)
Special 1-3 :
Die WinX Gehen,bevor sie den WinX Club gründen zum Wolkenturm
Der Ball
Die Riesen-Schildkröte
Die WinX Gehen nach Domino ( confused ) (Es war verschneit, Ort vergessen)Und da kam ein Jeti

Special 4:
Amentia
Die CodexES (oder so) (mit CodexES ist die Mehrzahl gemeint,im Special gab es nur einen)
Die Convergenz Übung

In den Specials gab es auch Sachen,die so nie passiert sind!
hier 2 von Special 4 (Ich will jetzt nicht alle aufzählen Razz )

1.:
Die Pixies wurden verzaubert und wollten zum Elfen Dorf,das ist passiert doch:In Staffel 2 Werden die WinX Sie verfolgen und sie retten können!

2.: Icy ist dank Lyvie (Post-Elfe oder so) Zum Elfen Dorf gekommen!

Und nun die Fragen:
1.:Was ist der Grund?
2.:Hätten sie nicht einfach alles so machen können wie's war?
Und 3.:Warum gerade der Rosentag (Das wichtigste) ?

Bitte antwortet so: 1.:

DANKE,
Liebe
Grüße
WinXCluB02
WinXClub02
WinXClub02

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 15.04.13

Nach oben Nach unten

Warum wurde soviel ausgelassen? Empty Re: Warum wurde soviel ausgelassen?

Beitrag von Flo2912 Mi Apr 17, 2013 5:05 am

Natürlich hat man bei so specials die nur über 45 Minuten gehen, (vorallem bei Staffel 2 die ja nur ein Special hatte und nicht 3 mit einer gegesammtlaufzeit von 135 Minuten) nicht die Zeit wirklich ALLES einzubringen. Eine Winx Club Folge dauert ca. 20 MInuten, das macht bei 26 Folgen 520 Minuten, da aber die meisten Folgen 2 - 3 MInuten länger dauernd entsprechend sogar noch mehr, quetsch das mal in 45 bzw. 135 Minuten ohne das Inhalte verloren gehen - das ist einfach nicht möglich.

Die Frage ist eher, warum hat Nick grade diese Stellen ausgewählt. Das es nur einen Codex und kein Charmix im Sinne der 2. Staffel gibt ist logisch, das dies einfach zu viel Zeit in anspruch nehmen würde. Der Ball, der Wolkenturmbesuch, der Heimwehzauber der Elfen, die Riesenschildkröte und ähnliches sind zwar an sich spannende oder einfach schöne Elemente der Serie, bringen aber den Plot (die Haupthandlung) an sich nicht wirklich weiter sonder sind wenn man es ganz extrem streng sieht einfach sogenannte "Filler" (Ohne da sich jetzt was gegen die Folgen sagen will, die Riesenschildkröte beispielsweise zählt zu meinen Lieblingsfolgen) und werde deshalb auch wenn es darum geht die für die Story wichtigen Elemente zusammenzuquetschen rausgenommen. Die Rückblende wo Bloom Daphne oben auf dem Gebäude in der Steinverzierung sihet its so weit ich weis (und ich habe die Staffel inzwischen 6 mal Gesehen in den letztn 1 1/2 Jahren) auch in der originalen 1. STaffel nicht so zu sehen sondern nur eine Rückblende halt, deswegen ist auch nicht ganz sicher das es wirklich am Rosentag war.

Der Rosentag hingegen ist wirklich eine interessanter Punkt, denn da denke ich genauso wie du, das es für die Handlung sehr wichtig ist, da, wie du schon sagtest, dort Riven und Darcy zusammenkommen. Ich finde hingegen die Strafarbeit und die ganze Putzszene unnötig, weil die auch nicht viel zur Story beiträgt und zudem nichtmal nen richtigen Sinn hat oder zumindest richtigt erklärt wird. Ich kann mir zumidenst nicht vorstllen das es eine "Langjährige Tardiotion" ist, das Schülerinnen ihre Kräfte enzogen werden und sie dann das Schloss putzen müssen, und wenn doch dann doch wohl nicht während eines Ereignisses wie einem Konzert, wo Alfea sonst komplett anwesend ist.

So oder so ist die eigentliche Frage: warum hat Nick überhaupt die SPecials gemacht?
Wirklichv wissen tue ich das nicht, aber eine Vermutung habe ich.
Nick hat ja auch Staffel 3 neu synchronisiert und Staffel 4 überhaupt erst zu den Amis gebracht (und irgendwie freut mich das, das wir mal VOR den Amis was bekommen haben, was ja inzwischen eine ziemliche Seltenheit ist, wie man ja an Staffel 5 wiedermal sieht -.-). Der 4 Kids Dub hatte seinerzeit ja nur die Staffel 1-3 beinhaltet und da komplett andere Dialoge geschrieben, sodass unsere Fassung nicht ganz zu der Dortigen passen würde (es wurden Teilweise starke änderungen vorgenommen, was die Hintergründe der charaktere angeht und auch storymäßig ist es glaub ich etas anders, aber genau kann ich es nicht sagen weil ich nur eine Folge davon kenne^^). Nick wollte sich vermutlich nicht die Arbeit machen die komplette 4. Staffel ebenfalls anzupassen das es zu 4Kids passt und wenn man eine neue Staffel produziert ist es auch nicht sinnvoll, diese dann im nachhinein nochmal komplett übr den Haufen zu werfen und an die anderen lokalen Versionen anzupassen, weil ein anderes Synchronstudio vor Jahren mist gemacht hat mit der Serie, und ich glaube nicht,das Ignio von anfang an nach dem Quatsch produzieren würde, denn dann käme es in der originalversion zu logikfehlern und die Serie gehört ja immernoch ihm^^. Zudem ist 4Kids soweit ich weis inzwischen pleite und so dürfte es auch schwer werden an die Senderechte der alten 4Kids fassung zu kommen. Wahrscheinlich dann um Zeit, Aufwand und vorallem Geld zu sapren hat man dann statt alle Staffeln neu zu snychronisieren dies nur bei Staffel 3 und 4 getane, die ersten beiden Staffeln eben in den Specials zusammengefasst und sich dann auf Staffel 5 konzentriert. Man hätte natürlich auch einfach den rai-english Dub nehmen können, nur hat er ben nicht diese Nickeloden-Star stimmen die ja so angepriesen werden bzw. wurden bei ankündigung der Serie.
Wie gesagt ist das nur meine vermutung für die existenz der Specials, wäre klingt aber logisch oder?

Da ich aber sowiso alle Folgen jeder Staffel aufgenommen habe (oder die DVDs besitze) sind mir die Specials eigentlich ziemlich egal, ich schaue einfach weiterhin die Staffeln durch und die Specials nur ab und zu mal^^
Flo2912
Flo2912
Admin und Fee der Portale

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 28
Ort : Lynphea, oder die labore von Aperture Science

https://germansirenix.forumieren.com http://portal-forum.xobor.de

Nach oben Nach unten

Warum wurde soviel ausgelassen? Empty Re: Warum wurde soviel ausgelassen?

Beitrag von WinXClub02 Mi Apr 17, 2013 5:17 am

Danke,für deine Antwort Very Happy
WinXClub02
WinXClub02

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 15.04.13

Nach oben Nach unten

Warum wurde soviel ausgelassen? Empty Re: Warum wurde soviel ausgelassen?

Beitrag von Vee Mi Apr 17, 2013 8:03 am

Also ich hab ja gehört das es einen anderen Grund dafür gibt, warum die Specials gemacht wurden. Nämlich weil der Zeichenstil nicht mehr zu dem der vierten und fünften Staffel gepasst hat. Die dritte Staffel wurde ja auch nochmal aufgepeppt mit neuen Funktionen.
Allerdings stimme ich euch zu, das die Aufteilung der Specials nich so wirklich toll ist. Ich hätte zum Beispiel eher zwei Specials für Staffel 1 und zwei für Staffel 2 gemacht. Wenn man alle wichtigen Punkte zusammennimmt schafft man es, 90 Minuten für eine Staffel zu nehmen und dann hätte auch Charmix noch mit reingebracht werden können.
Vee
Vee
Admin

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 26
Ort : In Magix

http://www.winxclub.de

Nach oben Nach unten

Warum wurde soviel ausgelassen? Empty Re: Warum wurde soviel ausgelassen?

Beitrag von Flo2912 Mi Apr 17, 2013 8:10 am

Ja, das kann natürlich auch ein Grund gewesen sein, aber vielleicht ja auch beides, weil so oder so hätte Nick Staffel 1 und 2 irgendwie neu machen müssen Wink

Die Aufteilung 2 : 2 wäre bestimmt besser gewesen, allerdings hätte man dann wiederum die 1. Staffel noch mehr kürzen müssen. Auf jedenfall hätte es aber mindestens 2 Specials für Staffel 2 gebraucht weil bei einem fehlt nicht nur viel sondern es geht auch einfach zu schnell, als Fand kam ich da ja schon kaum hinterher, wir schwer wird es da jemandem fallen der die 2. Staffel noch nicht auswendig kennt und daher die Story nur aus dem SPecial kennt? Man kann halt kaum drübernachdenken was überhaupt passiert, denn kaum is ein ereigniss richtig vorbei fängt schon das nächste an es fehlt einfach ein bisschen an entspannung^^
Flo2912
Flo2912
Admin und Fee der Portale

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 28
Ort : Lynphea, oder die labore von Aperture Science

https://germansirenix.forumieren.com http://portal-forum.xobor.de

Nach oben Nach unten

Warum wurde soviel ausgelassen? Empty Re: Warum wurde soviel ausgelassen?

Beitrag von WinXClub02 Mi Apr 17, 2013 8:17 am

Ich gebe euch recht Und Vee stimme ich zu das die erste staffel ich sags mal so: Man denkt die wollten eine zeichenserie und zeichneten drauf los,Doch die waren so müde das sogar die charakter augenringe bekamen

So!
WinXClub02
WinXClub02

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 15.04.13

Nach oben Nach unten

Warum wurde soviel ausgelassen? Empty Re: Warum wurde soviel ausgelassen?

Beitrag von Vee Mi Apr 17, 2013 8:26 am

Naja Flo, man könnte die erste Staffel immer noch locker in zwei 90 Minuten Specials fassen.
Sie wird eine Fee, trifft die Trix und gründet den Winx Club <- das sind zwei Punkte die wichtig sind. Den Ring von Solaria kann man weglassen, dafür vielleicht eine Szene in der Darcy und Riven zusammenkommen, verbunden damit das sie Bloom auf die Schliche kommen.
Erstes Special wäre weg.

Zweites Special, Anfang, irgendwas passiert, Bloom verliert durch die Trix ihre Kräfte, macht ihre Reise nach Domino und gewinnt ihre Kräfte später zurück. Endkampf, erste Staffel beendet.
Zweites Special wäre weg.

Gleiches Spiel mit Staffel 2. Alles wichtige drin.
Vee
Vee
Admin

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 26
Ort : In Magix

http://www.winxclub.de

Nach oben Nach unten

Warum wurde soviel ausgelassen? Empty Re: Warum wurde soviel ausgelassen?

Beitrag von Flo2912 Mi Apr 17, 2013 8:34 am

Ja, aber dann würde fehlen, woher die Trix überhaupt wissen das Bloom die Drachenflamme hat. Man könnte aber die Putzszene rausnehmen dann wäre schonmal mehr platz, und ich finde auch der Kram in der Rote Fontäne-Feier mit Bloom und Diaspro is nicht ganz so wichtig, weil man in der Staffel an der stelle ja erfährt das Sky Brandon und Brandin Sky ist, aber in den Specials ist das ja von anfang an richtigrum.
Flo2912
Flo2912
Admin und Fee der Portale

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 28
Ort : Lynphea, oder die labore von Aperture Science

https://germansirenix.forumieren.com http://portal-forum.xobor.de

Nach oben Nach unten

Warum wurde soviel ausgelassen? Empty Re: Warum wurde soviel ausgelassen?

Beitrag von Vee Mi Apr 17, 2013 8:48 am

Nein das wäre auch drin xD

' dafür vielleicht eine Szene in der Darcy und Riven zusammenkommen, verbunden damit das sie Bloom auf die Schliche kommen '
Da war diese eine Folge nach dem Rosenfest ^^ Die fände ich wichtig, zusammen mit dem Fest. Nehmen wir an die hätten danach ein bisschen recherchiert und danach diese probe mit bloom gemacht, dann hätten sie es ja gewusst XD
Vee
Vee
Admin

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 26
Ort : In Magix

http://www.winxclub.de

Nach oben Nach unten

Warum wurde soviel ausgelassen? Empty Re: Warum wurde soviel ausgelassen?

Beitrag von Lyria Do Dez 26, 2013 9:03 am

Aber die Szenen wurden zum Großteil direkt übernommen, also kann man dass nicht einfach umschreiben.
und die Putzszene war wichtig, weil da Bloom und Sky zusammen gekommen sind und auch die anderen Winx mit ihren Spezialisten...
Außerdem sind die Specials nur eine Zusammenfassung für Neueinsteiger, keine Nacherzählung der Geschichte finde ich...
Lyria
Lyria

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 18.12.13
Alter : 24
Ort : Alfea in meinem Zimmer. Ganz allein. Leider...

Nach oben Nach unten

Warum wurde soviel ausgelassen? Empty Re: Warum wurde soviel ausgelassen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten